Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

ERV Schweinfurt- VER Selb U 14 6:2 (1:0/3:1/2:1)

Am 17.12.2016 gastierte die U 14-Mannschaft des VER Selb beim souveränen Tabellenführer aus Schweinfurt, welche bisher alle Spiele mit einem Torverhältnis von 109:29 gewinnen konnten. Die Wölfe hielten vom ersten Bully mit einer guten kämpferischen Leistung und einer gut organsierten Defensive dagegen. Trotz mehrerer Chancen für Schweinfurt dauerte es bis zur 14. Spielminute, ehe Schweinfurt erstmals in Führung gehen konnte. Weitere Treffer fielen in diesem Drittel nicht mehr, so dass es mit einer 1:0-Führung für Schweinfurt in die Drittelpause ging.

Im 2. Drittel konnte Schweinfurt eine Unachtsamkeit in der Selber Defensive nach gespielten 39 Sekunden nutzen und die Führung auf 2:0 ausbauen. Die Wölfe ließen sich davon jedoch nicht unterkriegen und spielten weiter mit vollem Einsatz, auch in der Offensive hatte man doch die ein oder andere gute Torchance. In der 26. Minute traf Schweinfurt zum 3:0, Toni Gulau konnte im Nachschuss in der 36. Minute den verdienten 1:3-Anschlusstreffer für die Wölfe erzielen. Schweinfurt antwortete im Stile einer Spitzenmannschaft und erzielte postwendend den Treffer zum 4:1- Pausenstand.

Im letzten Drittel kämpften die Wölfe unermüdlich weiter, so dass Schweinfurt erst in der 54. und 58. Minute weitere Treffer erzielen konnte. Joshua Möhwald konnte in der 59. Minute den Endstand von 2:6 aus Sicht der Wölfe markieren.
Eine erneut starke Mannschaftsleistung der Wölfe, welche von Spiel zu Spiel immer besser als Mannschaft harmoniert und auf einem guten Weg ist. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist der Defensivverbund um Torhüter Kreller und um die Verteidiger Geyer, Hirschberger und Aaron & Joshua Möhwald hervorzuheben, die stark spielten. Das nächste Spiel bestreiten die Wölfe am 07.01.2017 bei der Spielgemeinschaft Höchstadt/Pegnitz, gegen welche man punkten wird, sofern man die gezeigten Leistungen der vergangenen Wochen abrufen kann.

An den Anfang scrollen