Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Jungwölfe im Rückspiel mehr gefordert

Zum zweiten Spiel gegen den EV Weiden traf man sich am 10.09.17 im heimischen Vorwerk. Dieses Mal standen die Vorzeichen etwas anders, war Weiden doch mit seiner 1. U12 Mannschaft angereist, welche letztes Wochenende wegen eines Turniers verhindert war.

Der EVW startete auch gleich wie die Feuerwehr, wollten sie sicher die 17:1 Niederlage ihrer 2. Mannschaft gegen unsere U12 vom letzten Wochenende wieder wettmachen. So kriegte Goalie Lasse Roelofsen in den ersten Minuten schon eine Menge zu tun. Leider wurden die Mühen der Weidener belohnt und das erste Drittel endete für den VER mit 0:2.

Nach einigen strategischen Ansagen und aufbauenden Worten der Trainer in der Pause startete man in das 2. Drittel. Aber Weiden machte da
weiter, wo sie vorher aufgehört hatten und unsere Wölfe konnten dem gleichmäßig hohem Tempo und den schnellen Pässen der Gäste nicht immer standhalten.
So ging man mit 0:4 in die 2. Pause.

Aber unsere Wölfe ließen sich nicht entmutigen und begannen das letzte Drittel mit dem VER Slogan im Kopf: „Auf geht´s, Wölfe! Kämpfen und Siegen!“
Wenn es auch mit einem Sieg eng werden würde, so wollte man wenigstens kämpfen! Und so kam es, dass die Wölfe in der 49. Minute durch Jaden Schellhorn den Spielstand auf 1:5 verkürzen konnten. Das Spiel endete 1:7.

Ein deutlich schnelleres und anspruchsvolleres Spiel als am vergangenen Wochenende, in dem auch unser U10 Goalie Mikulas Kral einsprang und seine ersten Eiszeiten in der U12 Mannschaft absolvierte.

Fazit: Ein gutes Testspiel, aus dem die Kinder für kommende Saison so einiges mitnehmen können, sich weiter zu verbessern und als Team zusammenzuwachsen!

An den Anfang scrollen