Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER- Bayreuth 1:1/1:3
VER-Augsburg 1:0/0:0
VER-Regensburg 0:3/2:0
VER-München 3:2/3:2
VER-Bietigheim 2:0/0:4

Team belegt Platz Drei

Mit der kleinsten und jüngsten Mannschaft traten die Kleinschüler des VER beim hervorragend organisierten Gedikom-Cup in Bayreuth an. So waren – auch angesichts der großen Namen und höheren Spielklassen der Gegner – die Hoffnungen eher gering.
Doch es sollte alles anders kommen. Bereits im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Bayreuth hielten die Selber im ersten von zwei getrennt gewerteten Spielen einen Punkt fest. Das zweite Spiel ging dann allerdings verloren, die grössere Tiefe in der Mannschaft des EHC gab den Ausschlag
Leider zu viel Respekt hatte man vor den Jungpanthern aus Augsburg und so gelangen nur ein Sieg und ein Unentschieden.
Gegen den EVR hatten die Kleinschüler im ersten Spiel keinen Stich. Doch zu nachmittäglicher Stunde und nach insgesamt 75 (mit 12 Feldspielern) gespielten Minuten rafften sich die Mädchen und Jungs noch einmal auf und rangen die Donaustädter mit 2:0 nieder.
Für die Kraftleistung musste man nun am nächsten Morgen büssen. Nur mit viel Erfahrung gelangen zwei äußerst glückliche 3:2 Siege gegen den Turnierletzten aus München.
Nun musste die letzte Paarung gegen die „Steelers“ über die ersten vier Plätze entscheiden. Selb brauchte aus den zwei Spielen noch einen Punkt für Platz 3, Bietigheim drei für den Turniersieg. Die Selber kämpften um jeden Zentimeter Eis, die Bietigheimer warfen ihre große und ausgeglichene Mannschaft in die Waagschale. Doch den Württembergern wollte kein Tor gelingen. Dann vier Minuten vor Ende der ersten Partie die Sensation : Selb gelingt das 1:0 und kurz später das 2:0. Selb in Feierlaune, Bietigheim in Trauer. Und die Gastgeber freuten sich auch – denen hatte Selb nämlich damit den Turniersieg ermöglicht. Das letzte Spiel dann nur noch für die Statistik – die Selber Kinder hatten ihr Ziel erreicht und auch keine Kraft mehr.

Turnierergebnis:
1. Bayreuth 17:3
2. Bietigheim 16:4
3. Selb 12:8
4. Regensburg 9:11
5. Augsburg 5:15
6. München 1:19

An den Anfang scrollen