Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Eishockey Schüler Bayernliga
VER Selb – EHC Straubing 3:7 (2:2; 1:0, 0:5)

Zwei Drittel haben  die Schüler des VER Selb in ihrem zweiten Heimspiel den Gegnern aus Straubing Paroli geboten.

Nach diesen zwei Dritteln war sogar ein Sieg in Reichweite. Im letzten Drittel riss der Faden bei den Gastgebern.
Dabei waren die Selber im ersten Drittel schnell in Führung gegangen. Nach nur 39 Sekunden traf Daniel Worotnikow zum 1:0 und ließ sieben Minuten später das 2:0 folgen. Die äußerst laufstarken Straubinger hielten aber dagegen und glichen jeweils in der siebten und der 18. Minute aus.
Anthony Hermer brachte die Selber Wölfe kurz vor Ende des zweiten Drittels wiederum mit einem Treffer in Führung. Und in dieser Phase sah es so aus, als ob die Gastgeber das Spiel für sich entscheiden würden. Allerdings musste Toni Lippert nach diesem Drittel mit einer schweren Prellung am Fuß ausscheiden. Im letzten Spielabschnitt zeigten die Gäste dann, wie gut sie kombinieren können. Den Selber fiel kein passendes Mittel ein, um die anstürmenden Gäste in Schach zu halten, und kassierten fünf Treffer.
Spieler: Adelina Kaiser (TW), Leon Fischer, Anthony Hermer (1), Jan Achtziger, Julian Neumann, Maximilian Schwarzer, Hagen Obliers, Daniel Worotnikow (2), Mika Geyert, Franziska Hirschberger, Lorenz Schrom, Niklas Godawa, Florian Rudolph, Max Gimmel, Toni Lippert.

An den Anfang scrollen