Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EHC Bad Aibling – VER 6:5 n.P. (0:2/2:2/3:1/1:0)

Kraft reicht nicht, um Dreitorevorsprung über die Zeit zu retten

Die Schülermannschaft des VER musste am Tag der deutschen Einheit zu bester Abendzeit im fernen Bad Aibling antreten. Ersatzgeschwächt mit fünf Knaben von insgesamt 14 Spielern, hoffte man dennoch mit einer geschlossenen Leistung punkten zu können.

Und das erste Drittel begann auch, wie sich die Selber das vorgestellt hatten. Bereits in der zweiten Minute schoss Leon Fischer die Wölfe in Führung und zur Drittelmitte erzielte Max Gimmel das verdiente 0:2.

Auch das zweite Drittel begann beruhigend, bereits 35 Sekunden nach Anbully konnte Tobi Gulau auf 0:3 erhöhen. Bis zu diesem Zeitpunkt war von den Oberbayern noch nicht viel zu sehen. Doch ab der Hälfte des Spieles merkte man den Selber Spielern die Belastung durch zwei bzw. drei Spiele am verlängerten Wochenende an. Und so waren nun die „Aibdogs“ stets einen Schritt schneller und konnten auch zum 1:3 verkürzen. Zwar konnte Daniel Worotnikow den Dreitorevorsprung nochmals wiederherstellen, aber auch den Hausherren gelang noch ein Treffer, so dass das Drittel ausgeglichen endete.

Im dritten Drittel wurden nun die Beine der Selber Schüler immer schwerer und so waren erst Anschluss und nach einem letzten Treffer durch Lorenz Schrom erneuter Anschluss und zehn Minuten vor Ende der Ausgleich logische Folge. Nun verteidigten die Wölfe mit allem, was sie zu bieten hatten und konnten den Punkt über die Zeit retten.

Beim nun folgenden Penaltyschiessen hatten die Hausherren die Nase vorn, so dass die Schüler, einen Punkt im Gepäck hatten, als sie nach Mitternacht in Selb ankamen.

Team:
Adelina Kaiser (TW), Leon Fischer (1/0), Mika Geyer, Julian Neumann, Hagen Obliers, Max Schwarzer, Daniel Worotnikow (1/2), Franziska Hirschberger, Lorenz Schrom (1/0), Niklas Godawa (0/1), Florian Rudoph, Max Gimmel (1/1), Toni Gulau, Tobi Gulau (1/1)

An den Anfang scrollen