Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER Selb : TSV Erding 7:6 (2:2/4:3/0:1/1:0)

Schnelles und faires Bayernligaspiel endet nach regulärer Spielzeit 6:6 unentschieden; den Zusatzpunkt sichern sich die Wölfe.

Das erste Punktspiel (und Heimspiel) unter Coach Florian Ondruschka, da wollte man natürlich erneut überzeugen und siegreich das Eis verlassen.

Die Erdinger waren mit 2 Siegen aus 2 Spielen angereist und wollten ebenso einen weiteren folgen lassen. So entwickelte sich von der ersten Minute an ein spannendes und schnelles Schülerspiel mit schönen Kombinationen auf beiden Seiten.

Nach 10 Minuten des Abtastens war es allerdings Adelina Kaiser auf Selber Seite die das erste Mal hinter sich greifen musste. Die Selber ließen sich jedoch nicht beeindrucken und glichen in der 15. Minute durch Julian Neumann aus und gingen kurz später, nach einer schönen Kombination von Toni Lippert auf Daniel Worotnikow mit 2:1 in Führung. In eigener Unterzahl musste kurz vor Ende des ersten Drittels noch der Ausgleich durch die Erdinger hingenommen werden.

Auch das zweite Drittel bot das gleiche Bild, Erding markiert die Führung, Selb kann durch einen Alleingang von Daniel Worotnikow ausgleichen. In Unterzahl musste die erneute Führung der Erdinger hingenommen werden, die bis dahin eine 100% Chancenverwertung ihrer Überzahlspiele hatten. Danach setze eine Selber Druckphase ein: Schromm, Lippert und erneut Schromm konnten das Spiel zum 6:4 drehen. Eine Auszeit der Erdinger sollte diese wieder in die Erfolgsspur bringen. Der Anschlusstreffer zum 6:5 fiel in der letzten Spielminute des Drittels.

In das dritte Drittel kamen die Erdinger besser als die Selber, der Ausgleich zum 6:6 folgte in der 45. Minute. Danach blieb des Spiel zwar weiter spannend mit Tormöglichkeiten aus beiden Seiten, die jedoch von der stabilen Abwehr bzw. den – auf beiden Seiten – gut haltenden Torhütern zunichte gemacht wurden. So blieb es beim gerechten Unentschieden nach regulärer Spielzeit.

Den Zusatzpunkt sicherte Toni Lippert seinem Team.

Team (Tore/Assists):
Adelina Kaiser (TW), Leon Fischer, Anthony Hermer, Jan Achtziger (0/1), Julian Neumann (1/1), Hagen Obliers, Daniel Worotnikow (2/0), Mika Geyer, Franziska Hirschberger, Lorenz Schrom (2/1), Niklas Godawa, Florian Rudolph, Max Gimmel, Toni Lippert (2/1), Maximilian Schwarzer

Strafzeiten: Selb 8 Minuten, Erding 6 Minuten

An den Anfang scrollen