Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Eishockey Schüler Bayernliga Qualifikationsrunde: VER Selb – Germering Wanderers 6:3 (2:0; 2:2; 2:1)

Heimsieg für den Wölfe-Nachwuchs: Die Schüler haben sich am Sonntag souverän gegen die Wanderers aus Germering durchgesetzt. Die Jung-Wölfe überzeugten mit sicheren Kombinationen und einer stabilen Abwehr.

Den Grundstein für den Sieg legten Daniel Worotnikow und Lorenz Schrom innerhalb von 45 Sekunden. In der 13. Minute verwandelte Worotnikow eine Vorlage von Toni Lippert sicher zum 1:0; nur eine Dreiviertelminute später versenkte Schrom den Puck nach Pass des neuen tschechischen Spielers Segal Kisliuk im Tor der Wanderers.
Im zweiten Drittel merkte man den Gästen an, dass sie nicht kampflos aufgeben wollten. In der siebten Minute gelang Germering der erste Treffer, die Selber stellten aber gleich im nächsten Angriff den alten Abstand wieder her: Diesmal war es Florian Rudolph, der nach Pass den Worotnikow traf. Noch einmal kämpften sich die Germeringer auf ein Tor heran. In der zwölften Minute musste Torfrau Adelina Kaiser einen Schuss passieren lassen. Aber auch in dieser Phase zeigten die Selber Moral und legten in der 39. Minute nach: Worotnikow drückte einen satten Schuss von Lippert mit Schützenhilfe der Germeringer Abwehr über die Linie.

Im letzten Drittel machte wiederum Rudolph den Sack mit seinem zweiten Treffer zum 5:2 zu. Noch einmal raffte sich Germering auf, erzielte das 5:3, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. Den Schlusspunkt setzte Lippert nach einem feinen Pass von Worotnikow. Mit diesem Sieg haben die Selber den zweiten Platz in der Tabelle hinter Landsberg behauptet.
Selb: Adelina Kaiser, Lukas Kreller (Tor), Jan Achtziger, Julian Neumann, Anthony Hermer, Hagen Obliers, Daniel Worotnikow (2), Franziska Hirschberger, Lorenz Schrom (1), Florian Rudolph (2), Max Gimmel, Toni Lippert (1), Toni Gulau, Tobias Gulau, Segal Kisliuk.

An den Anfang scrollen