Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Eishockey Schüler Bayernliga Qualifikationsrunde EC Bad Tölz – VER Selb 0:4 (0:2; 0:2; 0:0)

Einen Sieg haben die Schüler des VER Selb in ihrem ersten Spiel in der Qualifikationsrunde der Bayernliga eingefahren: Am Samstag holten sich die Selber in Bad Tölz drei Punkte – und damit nach dem dritten Spieltag der Liga Platz zwei.

Gegen die Tölzer hatten die Selber schon in der Vorrunde punkten können. Und auch am Samstag hatten die Selber die Nase vorne. Im ersten Drittel waren es Tobias Gulau in der 15. Minute und Toni Lippert in der 20. Minute, die für die Selber ins Schwarze trafen. Die Gastgeber brachten in diesem ersten Abschnitt die Selber in der Abwehr nicht wirklich in Verlegenheit. Und auch in den beiden anderen Abschnitten war das VER-Tor sicher – auch durch den guten Einsatz der beiden Torleute Adelina Kaiser und Lukas Kreller.
Und auch im zweiten Drittel war der Nachwuchs der „Selber Wölfe“ überlegen: Erneut Toni Lippert (27. Minute) und Lorenz Schrom in der 32. Minute sorgten mit ihren Treffern für eine Vorentscheidung. Im letzten Drittel sicherten die mit kleinem Kader angetretenen Selber das Ergebnis erfolgreich bis zur Schlusssirene.
Selb: Adelina Kaiser, Lukas Kreller (Tor), Jan Achtziger, Hagen Obliers, Anthony Hermer, Franziska Hirschberger, Niklas Godawa, Max Gimmel, Julian Neumann, Daniel Worotnikow, Lorenz Schrom (1), Florian Rudolph, Toni Lippert (2), Toni Gulau, Tobias Gulau (1), Segal Kisliuk.

An den Anfang scrollen