Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Eishockey Schüler Bayernliga Qualifikationsrunde

Keinen guten Start ins neue Jahr haben die Schüler des VER Selb hingelegt. Im lezten Spiel des alten und dem ersten des neuen Jahres setzte es jeweils eine Niederlage.

EHC Bad Aibling – VER Selb 10:3 (0:1; 6:2; 4:0)
Der Abschluss des Jahres 2016 war ernüchternd für den Nachwuchs des VER Selb. In Bad Aibling setzte es eine 10:4-Niederlage. Allerdings reisten die Selber stark ersatzgeschwächt an. Dafür lief das erste Drittel noch verheißungsvoll. Toni Lippert brachte die „Wölfe“ in Führung, die in dieser Phase gut mithielten. Im zweiten Drittel erhöhten die Gastgeber den Druck, dem die Selber dann nicht mehr standhalten konnten. Fünf Tore  in Folge erzielten die Aiblinger, ehe die Selber sich etwas fingen und immerhin innerhalb einer Minute selbst zweimal trafen.Torschützen waren Daniel Worotnikow und Toni Lippert. Kurz vor Schluss gelang den Gastgebern das 6:3. Im letzten Drittel hatten die Selber den siegessicheren Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen.
Selb: Kreller, Kaiser (Tor), Fischer, Achtziger, Schwarzer, Obliers, Worotnikow (1), Hermer, Lippert (2), Kisliuk, Geyer, Hirschberger, Schrom, Godawa, Rudolph.

Germering Wanderers – VER Selb 3:2 (2:1; 0:0; 1:1)
Äußerst knapp ging es dann beim ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr zu. Gegen die Germering Wanderers gingen die Selber mit einem Treffer von Florian Rudolph in der 14. Minute in Führung. Erst kurz vor Ende dieses ersten Abschnitts kamen die Wanderers besser ins Spiel und trafen in der 19. und 20. Minute zur Führung. Auch im zweiten Drittel zeigten sich beide Teams gleich stark. Keine Mannschaft konnte sich in dieser Phase einen entscheidenden Vorteil herausspielen. Und fast hätten die Selber das Ruder im letzten Drittel noch herumgerissen: In der 44. Minute erzielte Toni Lippert den Ausgleich für Selb. Die „Wölfe“ durften sich aber nicht lange freuen. Nur eine Minute später stellte Germering den alten Abstand wieder her. Und dabei blieb es bis Spielende.
Selb: Kaiser, Kreller (Tor), Fischer, Toni Gulau, Tobias Gulau, Achtziger, Neumann, Obliers, Worotnikow, Hermer, Lippert (1), Kisliuk, Schrom, Godawa, Rudolph (1), Gimmel.

An den Anfang scrollen