Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Torhüterin Adelina Kaiser und Daniel Worotnikow im Mittelpunkt des Geschehens.

Eishockey Schüler Bayernliga Qualifikationsrunde

Mit einem Kantersieg gegen den Tabellenletzten Miesbach und einer klaren Niederlage gegen den Tabellenersten Landsberg beenden die Schüler des VER Selb am Wochenende die Bayernligasaison 2016/2017.

In der Qualifikationsrunde landet der Wölfe-Nachwuchs damit auf dem fünften Tabellenplatz – und sichert den Klassenerhalt.
VER Selb – TEV Miesbach 11:4 (4:1, 3:0; 4:2)
Völlig ungefährdet haben die Schüler des VER Selb am Samstag den Tabellenletzten Miesbach besiegt. Gerade einmal vier Tore gelangen den Gästen, elf Zähler standen am Ende auf dem Konter der „Wölfe“. Den Torreigen eröffnete allerdings Miesbach nach nur sechs Sekunden. Das wollten die Selber natürlich nicht einfach so hinnehmen: Gerade mal 42 Sekunden später glich Kapitän Max Gimmel aus. Max Schwarzer, Daniel Worotnikow und noch einmal Gimmel sorgten bis zur 16. Minute für die 4:1-Führung der Selber. In der letzten Minute des ersten Drittels gelang Miesbach zwar noch der zweite Treffer, allerdings sollte dies der letzte in diesem Spiel sein.
Die beiden nächsten Drittel gehörten klar den dominierenden Gastgebern. Im zweiten Spielabschnitt brachten Florian Rudolph und zweimal Toni Lippert ihre Farben weiter in Führung. Mit dem beruhigenden Spielstand von 7:2 ging es in die zweite Drittelpause. Und auch im letzten Drittel hatten die Selber die inzwischen demoralisierten Gäste aus Miesbach in der Hand: zweimal Worotnikow, erneut Gimmel und Segal Kisliuk erzielten die Treffer acht bis elf.
Selb: Adelina Kaiser, Kreller (Tor), Fischer, Toni Gulau, Achtziger, Neumann, Schwarzer (1), Obliers, Worotnikow (3), Kisliuk (1), Franziska Hirschberger, Schrom, Rudolph (1), Gimmel (3), Lippert (2), Godawa.

VER Selb – HC Landsberg 1:9 (1:2, 0:3, 0:4)
Mit dem Spiel gegen Miesbach, dem sicheren fünften Tabellenplatz und dem Klassenerhalt war dann allerdings die Luft raus bei den Schülern des VER Selb. Gegen den übermächtigen Gegner aus Landsberg setzte es am Sonntag eine klare 1:-9-Niederlage. Landsberg bleibt damit mit nur einer Niederlage auf Platz 1 der Tabelle, Selb auf Platz 5 vor Germering, Pfronten und Miesbach. Den einzigen Selber Treffer erzielte in der sechsten Minute Daniel Worotnikow. Den körperlich starken und nicht zimperlich auftretenden Gästen hatten die Selber in diesem letzten Spiel der Saison 2016/2017 nichts mehr entgegenzusetzen.
Selb: Adelina Kaiser, Kreller (Tor), Fischer, Achtziger, Neumann, Schwarzer, Obliers, Worotnikow (1), Franziska Hirschberger, Schrom, Godawa, Rudolph, Gimmel, Lippert, Toni Gulau, Tobias Gulau, Kisliuk.

An den Anfang scrollen