Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Foto: Paintball Area Cheb

Einen ungewöhnlichen Weg des Teambuildings hat die Schülermannschaft der Saison 2015/2016 gewählt: Zum Abschluss der Saison organisierte Trainer Günter Rudolph einen Nachmittag in der Paintball-Arena Cheb/Eger.

Und das Programm kam an: Für die meisten Spieler war der Besuch eine Premiere, die begeisterte. In zwei Mannschaften eingeteilt, machten sich die Nachwuchsspieler auf, den jeweiligen Gegner in die Schranken zu weisen und zu besiegen. Team Gelb trat dabei gegen Team Rot an, wobei keine der beiden Seiten klar überlegen war: Das Ergebnis nach gut dreieinhalb Stunden auf sieben Spielfeldern in einer alten Fabrik lautete Unentschieden. Was auf den ersten Blick aufgrund der Ausrüstung martialisch anmutete, entpuppte sich schnell als motivierend: Trotz einiger blauer Flecken hielten die Teams zusammen und entwickelten sehr schnell ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl. Die Kosten übernahm die Mannschaftskasse. Kurz und gut: Ein Tag, der die jungen Spieler näher zusammenbrachte, was auch auf dem Eis sicher nicht von Nachteil sein wird.

An den Anfang scrollen