Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER – EV Pfronten 5:6 (1:4/3:0/1:2)

Verschlafenes 1. Drittel kostet den Sieg.

Trotz des Ausfalls zweier Schülerspieler, die die Jugend unterstützen, rechnete man sich einiges aus gegen den EV Pfronten, den man zuvor auswärts bereits mit 6:3 besiegen konnte und der den vorletzten Tabellenplatz inne hatte. Doch es kam ganz anders:

Der Spielbeginn wurde komplett verschlafen, und so stand es nach 7 Minuten bereits 0:3. Hoffnung keimte in der 8. Minute auf, als durch Toni Lippert der Anschluss zum 1:3 erzielt werden konnte. Die Mannschaft kam infolge immer besser ins Spiel, aber keine der nun zahlreichen Chancen konnte in Zählbares verwandelt werden. Die körperlich deutlich überlegenen Pfrontner nutzten ihrerseits einen Konter zum 1:4 Pausenstand.

Die Wölfe kamen deutlich verwandelt und mit noch mehr Druck auf das gegnerische Tor aus der Pause zurück. Julian Neumann verwandelte seinen schönen Alleingang sicher zum 2:4. Danach wurden die Gäste hektischer und zogen immer wieder Strafzeiten, 5 allein im 2. Drittel. Verging das erste Überzahlspiel noch erfolglos, so konnte das Folgende nach einer schönen Kombination über Daniel Worotnikow zu Toni Lippert zum 3:4 verwandelt werden. Pfronten nun nervös und nimmt eine Auszeit. Auch diese bringt nicht die erwünschte Wirkung, 4:4 in der nächsten Überzahl per Nachschuss von Segal Kisliuk. Einen Alleingang des Gegners aus einem Konter heraus hält Adelina Kaiser sicher. Somit geht es 4:4 in die 2. Pause. Hoffnung keimt auf.

Auch das 3. Drittel beginnt schwungvoll. Ein weiter Alleingang von Daniel Worotnikow wird leider Beute des Pfrontner Torwarts und danach wird leider öfters nur die Latte oder der Pfosten getroffen. Und so gehen die Gäste erneut in Führung 4:5 nach einem Distanzschuss. In der 55. Minute können die Wölfe nochmals jubeln. Toni Lippert mit dem Hattrick zum 5:5. Die letzten 5 Minuten sind an Spannung kaum zu überbieten, leider mit dem besseren Ende für die Gäste. 6 Sekunden vor Schluss erzielen diese den Siegtreffer zum 5:6. Da wäre heute mehr drin gewesen und die Mannschaft hat das mit einem tollen Kampf auch gezeigt; leider erst ab dem 2. Drittel.
Damit stehen die Wölfe auf dem fünften Tabellenplatz der Bayernliga Qualifikationsrunde – bei noch 2 ausstehenden Spielen. Beides sind Heimspiele: am Sa. 11.3.2017 um 11:00 gegen Miesbach und am So 12.3.2017 um 11:30 gegen Landsberg. Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft freuen.

Team (Tore/Assists):
Adelina Kaiser (TW), (Lukas Kreller (TW)), Leon Fischer (0/1), Anthony Hermer, Jan Achtziger, Julian Neumann (1/0), Hagen Obliers, Daniel Worotnikow (0/2), Franziska Hirschberger, Niklas Godawa, Florian Rudolph (0/1), Toni Lippert (3/0), Tobias Gulau, Maximilian Schwarzer, Segal Kisliuk (1/0)

Strafen:
Selb: 8 Minuten / Pfronten 14 Minuten+10 Minuten

An den Anfang scrollen