Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Eishockey Schüler Bayernliga

Zwei Nackenschläge haben die Schüler des VER Selb einstecken müssen. In der Bayernliga setzte es zwei Niederlagen – auswärts gegen Straubing und zu Hause gegen Bad Aibling. Damit rutschten die Selber in der Tabelle einen Platz nach hinten und stehen nun auf Rang 6.

EHC Straubing – VER Selb 9:2 (3:1; 4:0; 2:1)

Keinen guten Start erwischten die Selber Schüler in Straubing. Nach 13 Minuten hatten die Gastgeber bereits drei Tore vorgelegt, ehe Daniel Worotnikow den ersten VER-Treffer erzielte. Damit aber nicht genug: Im zweiten Drittel legte Straubing noch einmal vier Treffer drauf. Die Selber zeigten zwar Kampfgeist, fanden aber kein Mittel gegen die technisch und körperlich starken EHC-Spieler. Im letzten Drittel ließen es die Gastgeber angesichts der sicheren Führung etwas langsamer angehen. In der 57. Minute gelang Lorenz Schrom dann der zweite Treffer für Selb.
Selb: Adelina Kaiser (Tor), Achtziger, Obliers, Godawa, Gimmel, Fischer, Schwarzer, Worotnikow (1), Geyer, Schrom (1), Rudolph, Lippert, Berger, Fröba.

VER Selb – EHC Bad Aibling 3:8 (0:3; 2:3; 1:2)

Wiedergutmachung hatten sich die Selber deswegen für das Heimspiel gegen Bad Aibling auf die Fahnen geschrieben, mussten aber auch hier eine bittere Niederlage einstecken. Dabei traten die Gastgeber zu Beginn sehr selbstbewusst auf und waren einem Treffer näher als die Gäste. Ein Schuss an den Pfosten des Aiblinger Tores machte Hoffnung auf mehr. Dann aber fingen sich die Gäste und setzten zu einem Sturmlauf an. Mit drei Treffern in den zwölften, 15. und 18. Minuten nahmen sie dem VER den Wind aus den Segeln. Hoffnung kam bei den Selber auf, als Toni Lippert zu Beginn des zweiten Drittels ins Aiblinger Tor traf. Dann allerdings machten die Gäste den Sack zu: drei weitere Treffer sorgten für eine Vorentscheidung. Zwar gelang Worotnikow in der 39. Minute der zweite Selber Treffer zum 2:6, mehr ließen die Gäste aber nicht mehr zu. Das letzte Drittel wurde von einem üblen Bandencheck der Gäste an Anthony Hermer überschattet. Der Gästespieler kassierte dafür fünf Minuten und eine Spieldauerstrafe. Den Schlusspunkt setzte Florian Rudolph mit dem 3:8 in der letzten Spielminute.
Selb: Adelina Kaiser (Tor), Fischer, Hermer, Achtziger, Obliers, Worotnikow (1), Geyer, Schrom, Godawa, Rudolph (1), Berger, Gimmel, Lippert (1), Toni Gulau, Tobias Gulau, Neumann.

An den Anfang scrollen