Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Eishockey Schüler Bayernliga EC Bad Tölz – VER Selb 4:7 (1:2; 2:3; 1:2)

Eine geschlossene und kämpferische Leistung hat den Schülern des VER Selb beim Auswärtsspiel in Bad Tölz den Sieg beschert.

Die Spielerinnen und Spieler aus der Porzellanstadt haben sich damit wieder auf den fünften Tabellenplatz in der Bayernliga emporgearbeitet.
Lorenz Schrom brachte die Selber in der achten Minute in Führung. Zwar glich Bad Tölz wenig später aus, dafür sorgte Toni Lippert kurz vor Ende des ersten Drittels wieder für die Selber Führung. Hart umkämpft war das zweite Drittel: Zunächst baute Daniel Worotnikow die Selber Führung auf zwei Tore aus, ehe die Tölzer postwendend ihren zweiten Treffer erzielten. Wiederum Lorenz Schrom stellte den alten Abstand wieder her. Die Gastgeber gaben aber nicht auf und legten noch einmal zum 3:4 nach. Daniel Worotnikow sorgte dann mit seinem zweiten Treffer für das 3:5. Im letzten Drittel gaben die Gastgeber alles und kamen in der 42. Minute zu ihrem vierten Treffer. Florian Rudolph und erneut Worotnikow besiegelten dann aber den Selber Auswärtssieg.

Selb: Adelina Kaiser (Tor), Jan Achtziger, Hagen Obliers, Niklas Godawa, Max Gimmel, Leon Fischer, Julian Neumann, Maximilian Schwarzer, Daniel Worotnikow (3), Mika Geyer, Lorenz Schrom (2), Florian Rudolph (1), Toni Lippert (1), Toni Gulau, Tobias Gulau.

An den Anfang scrollen