Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Eishockey Schüler Bayernliga Qualifikationsrunde

EV Pfronten – VER Selb 3:6 (0:1; 0:4; 3:1)

Eine 17-stündige Reise, knapp 800 Kilometer Distanz und am Schluss ein Erfolg: Die Schüler des VER Selb haben in Pfronten einen Sieg gelandet. Damit steht der Nachwuchs der Selber Wölfe in der Tabelle der Qualifikationsrunde auf Platz drei hinter Landsberg und Peißenberg.
Es war wohl die weiteste Auswärtsfahrt, die die Selber in dieser Saison aus sich nehmen mussten. Das Ergebnis versöhnte dann aber mit der langen Hin- und Rückfahrt. Allerdings kamen die Selber wegen der winterlichen Straßenverhältnisse verspätet in Pfronten an und gingen quasi ohne Aufwärmen direkt in die Partie. Zehn Minuten dauerte es, bis Daniel Worotnikow zum ersten Mal für die Selber traf. In diesem ersten Drittel zeigten sich die beiden Teams fast gleichwertig.
Im zweiten Drittel sorgten die Selber mit vier Treffern schon für die Vorentscheidung. Erneut Worotnikow (24. Minute), Segal Kisliuk (31.) und dann Toni Lippert mit einem Doppelschlag in der 33. und 34. Machten den Sack zu. In dieser Phase hatten die Selber die sehr körperlich spielenden Gastgeber gut im Griff.
Im letzten Drittel kam Pfronten aber noch einmal auf. Gleich nach Wiederanpfiff legten die Gastgeber los. Innerhalb von sechs Minuten erzielten sie drei Tore zum 3:5-Zwischenstand und brachten Selb fast noch einmal ins Wanken. Mit seinem dritten Treffer in der 56. Minute machte Worotnikow dann alles klar.
Selb: Adelina Kaiser (Tor), Rudolph, Obliers, Kisliuk (1), Godawa, Achtziger, Gimmel, Fischer, Schrom, Neumann, Worotnikow (3), Lippert (2), Hirschberger, Toni Gulau.

An den Anfang scrollen