Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Knaben-Landesliga Abstiegsrunde Gruppe 2
VER Selb – EHC Bayreuth 0:4 (0:0; 0:1; 0:3)

Lange haben die stark ersatzgeschwächten Knaben des VER Selb gegen Bayreuth mithalten können. Am Schluss allerdings fehlten Kraft und Konzentration, um den Gästen zumindest einen Punkt zu entreißen. Dabei hatte das Selber Team im ersten Drittel alles richtig gemacht. Überlegter Spielaufbau, sichere Pässe und ständiger Druck auf den Gegner. Was nicht gelingen wollte, war ein Tor. Mehrere klare Chancen erarbeiteten sich die Gastgeber, scheiterten aber ein ums andere Mal am Bayreuther Keeper. Aber auch die Selber hatten in Adelina Kaiser, die verletzt in die Partie gegangen war, einen starken Rückhalt. Im zweiten Drittel setzte sich die schlechte Chancenverwertung fort. Das Knabenteam ließ sich aber nicht entmutigen, überstand sogar zwei Unterzahlsituationen bravourös. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr ermöglichte den Gästen dann aber den ersten Treffer. Im letzten Drittel ließen dann die Kräfte nach, Bayreuth bekam Oberwasser und drängte die Selber immer mehr ins Abwehrdrittel. Drei weitere Treffer der Gäste waren die logische Konsequenz.

An den Anfang scrollen