Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EHC Bayreuth – VER 10:0 (3:0/6:0/1:0)

Stark ersatzgeschwächte Knaben in allen Belangen unterlegen

Nachdem sowohl die Knaben vom VER Selb als auch die Gegner vom EHC Bayreuth den Nichtabstieg bereits von dem Startbully so gut wie sicher hatten, ging es in der Partie lediglich darum, im Nachbarduell die Nase vorn zu haben. Dabei hatten die Selber allerdings mit massiven Ausfällen zu kämpfen und das konnte man trotz intensiver Unterstützung der Kleinschüler nur mit 11+2 Spielern antreten.

Entsprechend waren die Hausherren auch stets einen Schritt schneller und belagerte das Tor der Selber. Dennoch dauerte es bis zur 6. Minute und einer Überzahl bis das 1:0 fiel. Nur eine Minute später schlug es bereits zum zweiten Mal im Selber Gehäuse ein. Im Folgenden bäumten sich die Selber noch mal kurz auf und hatten mehrfach den Anschlusstreffer auf den Schlägern. Nachdem dieser aber nicht fallen wollte, bzw. durch den Bayreuther Torwart vereitelt wurde, resignierten die Selber und kurz vor Ende des ersten Drittel gelang dem EHC Bayreuth das 3:0.

Im zweiten Drittel bekamen die Selber während der gesamten Zeit keinen Fuß auf den Boden und mussten weitere sechs Tore entgegennehmen. Die inzwischen durch Verletzungen weiter dezimierten und auch erschöpften Selber hatten dem Offensivwirbel der Tigers nichts mehr entgegenzusetzen.

Im dritten Drittel schalteten dann die Hausherren mehr als einen Gang zurück, und so mussten die Selber nur noch ein Tor zum Endstand von 10:0 hinnehmen.

Nun gilt es, Verletzungen auskurieren und bereits am Faschingsdienstag das Rückspiel in Selb erfreulicher zu gestalten.

An den Anfang scrollen