Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

ERSC Amberg – VER 2:9 (2:2/0:3/0:3)

Tabellenzweiter aus der Oberpfalz konnte nur ein Drittel mithalten

Gerade mal 59 Sekunden standen auf der Uhr, da hatte Konstantin Hirschberger nach perfektem Anspiel durch Hannes Gaida die Hartgummischeibe zum ersten Mal ins Amberger Gehäuse befördert. Ein Auftakt nach Mass für die Selber U12, die heute ohne die verletzten Jaden Schellhorn und Marek Barina sowie die U10-Spieler auskommen mussten. Wie jedoch auch in den Spielen zuvor konnten die Gegner im ersten Drittel noch mithalten. So gelang ihnen nur kurz später mit einem abgefälschten Schuss der Ausgleich. Auch den erneuten Führungstreffer durch Selina Chrupala konnten die Hausherren nochmals kontern, so dass es unentschieden in die erste Drittelpause ging.
Danach war jedoch das Spiel endgültig in Selber Hand, bereits nach 30 Sekunden erzielte Samuel Lassan die erneute Führung, die nun bis zum Ende halten sollte. Eine Besonderheit im Eishockey: Der Assistpunkt für diesen Treffer ging an Torwart Lasse Roelofsen. Konstantin Hirschberger und Luca Wunderlich schossen bis zum Drittelende eine beruhigende 2:5 Führung heraus.
Im dritten Drittel schonten die Selber ihre Kräfte, zeigten aber noch einige sehenswerte Kombinationen, an deren Ende drei weitere Tore durch Samuel Lassen, Hannes Gaida und Nick Giesbrecht standen. Gleichzeitig bekam die Selber Hintermannschaft die gelegentlichen Amberger Angriffe immer besser in Griff, so dass auf dieser Seite kein weiteres Tor fiel.

11 Punkte Abstand haben die Selber Kleinschüler damit inzwischen auf den Zweiten der Landesliga Gruppe 4.

Team:
Tor: Roelofsen (0/1), Nenanschev
Verteidigung: Chrupala (1/1), Veit, Reichstein (0/1), Giesbrecht (1/0)
Sturm: Crasser, Messer, Lassan (2/1), Hirschberger (2/1), Wunderlich (1/1), Schulze (0/1), Gaida (1/1), Langer

An den Anfang scrollen