Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

ERV Schweinfurt – VER 2:9(1:2/1:2/0:5)

Tabellenführung ausgebaut

Nach mehreren erfolgreichen Heimspielen mussten die Selber Kleischüler am St. Martinstag im Schweinfurter IceDome antreten und wollten dort nicht nur eine Laterne anknipsen.

Der erste Jubel jedoch war den eifrigen Hausherren vergönnt, die nach sieben Minuten einen 2 gg. 1 Angriff mit dem Führungstreffer abschlossen. Die Kleinschüler verstanden diesen Weckruf und konnten in der 12. Minute durch Jaden Schellhorn ausgleichen und bereits zwei Minuten durch Hannes Gaida das Spiel drehen. Doch gegen die Schweinfurter Torfrau und ihre Abwehr fanden die Selber trotz gegenüber den letzten Spielen deutlich verbessertem Passspiel zu diesem Zeitpunkt keine Wege.
Das zweite Drittel begann, wie das erste geendet hatte. Selb bemüht, aber Schweinfurt defensiv stark. Dennoch konnten die überlegenen Wölfe in der 24. und 28. Minute ihren Vorsprung durch zwei Tore von Selina Chrupala und Marek Barina ausbauen, bevor die „Young Dogs“ nochmal verkürzten.
Im dritten Drittel beschäftigten sich die Wölfe nun zunehmend mit dem Gegner anstatt mit sich selbst und legten mindestens einen Gang zu. Ein Überzahltor von Lukas Messer eröffnete den Torreigen. Mehrere Unterzahlsituationen wurden danach von Lasse Roelofsen und seiner Vordermannschaft nicht nur überstanden, sondern zu insgesamt drei Shorthandern genutzt, davon der erste von Marek Barina nach einem Alleingang in doppelter Unterzahl. Konstantin Hirschberger und Jaden Schellhorn mit je einem „einfachen“ Unterzahltor und Konstantin Hirschberger mit einem 5 gg. 5 Tor rundeten das Ergebnis ab.

Damit kreisen die U12-Wölfe mit 14:0 Punkten und 86:12 Toren weiterhin einsam an der Tabellenspitze der Landesliga Gruppe 4.

Team:
Tor: Roelofsen
Verteidigung: Schellhorn (2/1), Chrupala (1/1), Wunderlich (0/2), Giesbrecht (0/1)
Sturm: Crasser (0/1), Veit, Barina (2/0), Messer (1/0), Lassan (0/2), Reichstein (0/2), Hirschberger (2/2), Schulze, Gaida (1/0), Langer

An den Anfang scrollen