Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EC Paffenhofen- VER Selb U14 6:6 (0:1/1:2/5:3)

Am Samstag, dem 11.02.2017, gastierte die U14-Mannschaft des VER Selb beim Tabellen-Dritten aus Pfaffenhofen. Zog man in den 3 absolvierten Partien immer knapp den Kürzen, so erkämpften sich die Wölfe dank einer starken Mannschaftsleistung ein Unentschieden.
Die Wölfe starten abermals gut in die Partie und konnten in der 16. Minute durch Toni Gulau mit 1:0-Führung gehen. In der Defensive, gestützt vom stark aufgelegten Torwart Kreller, war man von Beginn an hochkonzentriert und man ließ im 1. Drittel keinen Treffer der Pfaffenhofener zu.
Im 2. Drittel knüpften die Wölfe an Ihre starke Leistung aus dem 1. Drittel an und kombinierten immer wieder gut nach vorne. Anthony Hermer in der 24. Minute sowie Max Schwarzer in der 33. Minute, konnten die Führung auf 3:0 aus Sicht der Wölfe erhöhen. Pfaffenhofen schüttelte sich kurz und verkürzte in der 36. Minute zum 3:1, welches auch das Ergebnis nach 40 Minuten war.
Im letzten Drittel überschlugen sich die Ereignisse. Nach gespielten 6 Sekunden im 3. Drittel konnte Tobias Gulau die Wölfe-Führung auf 4:1 ausbauen. In der 42. Minute verkürzte Pfaffenhofen auf 2:4, in der 47. Minute auf 3:4. Die Wölfe wirkten jedoch wenig geschockt und konnten in der 48. Minute durch einen Treffer von Max Schwarzer den Spielstand auf 3:5 erhöhen, Anthony Hermer traf in der 50. Minute zum 3:6 aus Sicht der Wölfe. Pfaffenhofen setzte in den letzten 10 Minuten alles auf eine Karte und erhöhte den Druck von Minute zu Minute. In der 51. Minute verkürzten die Gastgeber auf 4:6, in der 55. Minute auf 5:6 und erzielten in der 57. Minute den nicht zwingend verdienten Ausgleichstreffer zum 6:6. In den verbleibenden 3 Minuten warfen die Wölfe alles in die Waagschale und konnten zumindest das Untentschieden über die Zeit bringen. Unterm Strich belohnten sich die Wölfe mit einem Punkt, wenngleich auch ein Sieg höchstverdienst gewesen wäre.

An den Anfang scrollen