Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

U 14 VER Selb – ECPfaffenhofen 2:3 (1:0/3:2/2:3)

Am Sonntag, den 29.01.2017 gastierte die U 14-Mannschaft des EC Pfaffenhofen in der heimischen Netzsch-Arena.

Bedingt durch Krankheit und schulische Aktivitäten war der Mannschaftskader so stark minimiert, dass man noch zwei zusätzliche Spieler aus der U 12 gegen den Tabellendritten nachnominieren musste.
Sofort nach Anpfiff entwickelte sich auf beiden Seiten ein sehr starkes Spiel, so dass das erste erste Drittel sehr ausgeglichen war. Joshua Möhwald traf in der 15. Spielminute nach Vorarbeit von Daniel Frizin und Samuel Lassan zum 1:0. Mit dieser wohlverdienten Führung ging man in die erste Drittelpause.
Im zweiten Drittel konnte Joshua Möhwald in der 23. Minute nach erneuter Vorarbeit von Daniel Frizin und Samuel Lassan zum 2:0 einnetzen. Keine Minute später gelang jedoch Pfaffenhofen der Anschlusstreffer zum 2:1. Dank einer sehr guter Mannschaftsleistung aller VER Spieler ging es weiter fröhlich hin und her. Erst in der 35. Minute gelang Pfaffenhofen durch eine Einzelleistung ihrer Nr. 12 der Ausgleich zum 2:2.
Auch im dritten Drittel standen beide Mannschaften kompakt in der Verteidigung. Durch eine erneute Einzelleistung ihrer Nr. 12 gelang Pfaffenhofen erst in der 52. Minute der Führungstreffer zum 2:3. Die Selber Jungs und Mädels warfen jetzt alles nach vorn und nahmen kurz vor Schluss sogar noch den Goalie zugunsten eines 6. Feldspielers vom Eis. Es half jedoch nichts, der ersehnte Ausgleichstreffer wollte nicht mehr fallen.
So endete die Partie gegen Pfaffenhofen mit 2:3. Sollte die Mannschaft diese sehr gute Teamleistung für den Rest der Saison beibehalten, so dürfte das Saisonziel mehr als gut erreichbar sein. Das nächste Heimspiel findet am kommenden Samstag, den 04.02., in der Netzsch-Arena gegen den ERC Schweinfurt statt.

An den Anfang scrollen