Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am 21.10.2018 trat die U15-Mannschaft des VER Selb beim Höchstadter EC an.

Die Wölfe, die über das komplette Spiel mit einem guten Forechecking agierte und Höchstadt stets unter Druck setzten, konnten bereits im ersten Drittel 5 Tore erzielen. Anthony Hermer traf 3mal, die anderen beiden Tore im ersten Drittel erzielten Mika Geyer und Joshua Möhwald.
Auch im zweiten Drittel spielten die Wölfe mit einem hohen Tempo, der Lohn waren weitere 4 Tore zu einer zwischenzeitlichen 9:0-Führung nach 40. Minuten. Anthony Hermer traf im 2. Drittel erneut 3 Mal, Luca Schwarzmeier erzielte das 9. Tor der Wölfe.
Auch im letzten Drittel ließen die Wölfe nicht locker und spielten weiterhin zielstrebig in der Offensive, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Höchstadt könnte zwischenzeitlich den Ehrentreffer markieren, die Wölfe erzielten weitere 3 Tore durch zwei Tore von Max Klughardt und abermals durch Anthony Hermer. Das Spiel ging letztlich mit einem verdienten 12:1-Auswärtssieg an die Wölfe.

 

Am 27.10.2018 war die U15-Mannschaft des VER Selb bei der Spielgemeinschaft Schweinfurt/Würzburg zu Gast. Die Spielgemeinschaft, die in den letzten Jahren meist ein Gegner auf Augenhöhe war, konnte in der 8. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Die Wölfe zeigten sich unbeeindruckt, Anthony Hermer konnte bereits in der 9. Minute den Spielstand egalisieren. Nur wenige Sekunden später ging Schweinfurt erneut in Führung gehen, in der 17. Minute erzielte Hermer den wichtigen Ausgleich zum 2:2-Pausenstand nach 20 Minuten.
In der 24. Minute gingen die Wölfe erstmals durch einen Treffer von Hermer mit 3:2 in Führung, Schweinfurt konnte in der 32. Minute den Ausgleich erzielen und blieb auch in der Folgezeit der erwartet unangenehme Gegner.
In der 42. Minute konnten die Wölfe erneut durch Hermer mit 4:3 in Führung gehen, in der 46. Minute konnten die Selber die Führung mit einem Doppelschlag auf 6:3 ausbauen. Lukas Barina und Max Klughardt erzielten die Tore 5 und 6.
In der 52. Minute erhöhte Luca Schwarzmeier den Spielstand auf 7:3, die SG Schweinfurt/Würzburg konnte lediglich in der 60. Minute auf 7:4 aus Sicht der Wölfe verkürzen. Nach 60 Minuten stand folglich ein wichtiger Auswärtssieg für die Selber auf der Anzeigetafel, der erwartet hart umkämpft war.
Ein großes Lob gilt allen eingesetzten Spielerinnen und Spielern, die in den vergangenen Spielen eine gute Leistung zeigten und wichtige Punkte einfuhren. Erwähnenswert sind auch Nick Wunschel und Lasse Roelofsen, die erstmals mit von der Partie waren und einen guten Einstand feierten.

Die Selber Jungs und Mädels liegen nach 3 Spieltagen mit 9 Punkten an der Spitze der Landesliga Gruppe 3 und empfangen am 11.11.2018 die SG Schweinfurt/Würzburg in der heimischen Netzsch-Arena.

An den Anfang scrollen