Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am vergangenen Samstag den 20.10.2018 traf die Knaben Mannschaft des VER Selb auf den EHC Straubing. Die U13 der Wölfe mussten sich dem DEL Nachwuchs der Tiger mit 8 zu 2 geschlagen geben.

Spielbeginn war um 10:30 am Straubinger Pulverturm, die Hausherren nahmen von Anfang an das Zepter in die Hand und zeigten gleich ihre Individuellen Stärken auf. Immer wieder brachen sie durch die zu passiv agierenden Verteidigungsreihen der Wölfe durch und kamen zu hoch karätigen Torchancen. Der Selberschlussmann Lasse Roelofsen konnte sich über mangelnde Beschäftigung nicht beschweren, ihm ist es zu verdanken das es zum Ende des ersten Drittels nur 4:0 für den EHC stand.
Im zweiten Durchgang wollte man die Fehler minimieren und besser zum eigenen Spiel finden. Doch erst Mal galt es noch eine Unterzahl Situation schadlos zu überstehen, was dem deutlich besser spielenden Wölfen gelang. Immer besser fanden die Vorwerk Cracks ins Spiel, Zweikämpfe wurden gewonnen und auch die Laufbereitschaft war wieder da. Konstantin Hirschberger nutzte eine der Möglichkeiten und brachte seine Farben mit dem 4:1 Anschlusstreffer wieder ran. Doch auch dieses kleine Aufflammen wurde von der Heimmannschaft im Keim erstickt. Ein Doppelschlag kaum zwei Minuten später lies alle Hoffnung wieder verschwinden. Mit einem Spielstand von 7:1 verabschiedeten sich beide Teams in die Pause.
Nach zwei verlorenen Dritteln wollten die Jungs und Mädels der Wölfe den letzten Spielabschnitte für sich entscheiden. Schließlich heißt es ja: „Wölfe geben niemals auf“. Sichtbar motivierter und engagierter kamen die Wölfe aus der Kabine und drängten nach Ergebniskorrektur. Jaden Schellhorn lies den Straubinger Torhüter nach einem coast to coast lauf keine Chance. Bis zum Schluss versuchten unsere Wölfe noch mehr nach vorne zu spielen, doch die Straubinger brachten den Puck nach einem Konter erneut im Selber Tor zum Endstand von 8 zu 2 unter. Hervorzuheben ist neben der fairen Spielweise beider Teams auch die sehr souveräne Schiedsrichter Leistung.
Am kommenden Sonntag den 28.10.2018 trifft die U13 der Wölfe auf den EHC Bayreuth, Spannung ist Garantiert da man Nachbar geographisch wie auch in der Tabelle ist. Spielbeginn ist um 11:30 das Knaben Team würde sich über euere Unterstützung freuen.

Tor: Lasse Roelofsen, Caroline Schramm (ab 30min)
Verteidigung: Jaden Schellhorn (1/ ), Justin Reichstein, Nick Giesbrecht, Luca Wunderlich
Sturm: Sion Crasser, Raffael Söhnlein, Marek Barina ( /1), Lukas Messer ( /1), Lukas Schmid, Samuel Lassan, Konstantin Hirschberger (1/ ), Luca Schulze ( /1), Hannes Gaida ( /1)
(Tor/Assist)

An den Anfang scrollen