Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Zweimal Derbyspiele gegen den EHC Bayreuth und den 1. EV Weiden. Dann auswärts beim Deggendorfer EC!

In den Herbstferien standen gleich zwei Derbys auf dem Plan der Wölfe U13 Mannschaft. Am Sonntag den 28.10. traf man Zuhause auf den EHC Bayreuth. Trotz zahlreicher Chancen und hoher Motivation konnte man die Partie nicht gewinnen. Die Wagnerstädter glänzten durch ihre erste Sturmreihe, die man einfach nicht unter Kontrolle bekam. Somit mussten sich die Wölfe am Ende mit einer 2:5 Heimniederlage geschlagen geben.
Am 1.11. fuhr man nach Weiden, um es dort besser zu machen. Aber wie auch schon gegen Bayreuth kamen die Jungs und Mädels nicht richtig ins Spiel. Je mehr man sich mühte, desto mehr Fehler passierten, die der EV Weiden in der Hans Braun Arena eiskalt ausnutzte. Bis zur letzten Minute versuchte man immer wieder, gefährlich vor das Tor zu kommen, aber die beiden Torhüter der blauen Teufel behielten die Oberhand. Somit ging auch das zweite Derby binnen 4 Tagen leider mit 2:9 verloren.

U13 Wölfe müssen sich trotz starker Mannschaftsleistung dem Favoriten aus Deggendorf mit 8:2 geschlagen geben.
Am Sonntag den 4.11. ging es für die Wölfe zum Nachholspiel nach Deggendorf- für die meisten das dritte Spiel in der Ferienwoche.
Nach den letzten beiden unglücklichen Derbyniederlagen gegen Bayreuth und Weiden hatte Trainer Cory Holden ein paar taktische Änderungen im Pre-Game-Ablauf sowie im Stellungsspiel im Gepäck, um seine Jungs und Mädels von Anfang an besser „wachzurütteln“.
Kurzzeitig sah es nicht so aus, als funktioniere es, da bereits nach 46s die Hausherren das erste Mal jubeln konnten. Doch die Wölfe ließen sich nicht entmutigen und setzten alle Anweisungen des Trainers perfekt um, so dass es nur mit einem 2:0 in die erste Pause ging.
Im 2. Drittel legten die Jungs und Mädels noch eine Schippe drauf und überragende Schlagschüsse konnten von den Verteidigern geblockt oder von Caroline Schramm im Tor vereitelt werden.
In der 28. Minute dann endlich der verdiente Anschlusstreffer von Hannes Gaida, der von Konstantin Hirschberger bedient wurde.
Mit 3:1 ging es in die zweite Pause.
Der Anschluss war da und die Wölfe hungrig und so folgte in der 43. Minute auf Zuspiel von Konstantin Hirschberger das 1.Tor des U11 Spielers Meik Giesbrecht! Jetzt sollte natürlich der Ausgleich her, aber die starken Schützen der Gastgeber feuerten weiterhin ihre Schlagschüsse auf das Selber Tor ab. Leider hatten sie damit dann auch Erfolg und nach zusätzlich zwei unglücklich abgefälschten Schüssen der eigenen Verteidiger, die im Tor der Wölfe landeten stand es auf einmal 6:2. Dem jungen Team, das in beiden vergangenen Spielern mit drei U11 Spielern antrat, ging so langsam die Kräfte aus und so stand am Ende ein 8:2 auf der Uhr.
Die Leistung der Selber Kleinschüler ist in allen Spielen besonders hervorzuheben, sowie die starke Mannschaftsleistung und der Kampfgeist des gesamten Teams gegen den Favoriten aus Deggendorf.
Wenn man so am kommenden Samstag den Tigers aus Straubing gegenüber treten kann, können die Gäste sich warm anziehen…

An den Anfang scrollen