Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Bild: Hannes Gaida 23, Jaden Schellhorn 8

Am Sonntag den 06.11.2016 trafen die U12 des VER auf die EV Pegnitz. Die Selber Jungs und Mädels feierten einen deutlichen 17:0 Sieg und überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Zum zweiten Mal empfing der VER Selb den EV Pegnitz im heimischen Vorwerk.

Nach dem letzten Heimspiel vor zwei Wochen und einem deutlichen 12:2 Sieg hatte man sich wieder viel vorgenommen. Beide Mannschaften gingen von Anfang an engagiert zu Werke und gleich in der 3. Spielminute eröffnete Jaden Schellhorn den Torregen. Von da an ging es kontinuierlich so weiter mit zwei Toren von Konstantin Hirschberger, Ben Holden, Justin Reichstein und Daniel Frizin, so dass unsere Kids mit einem guten 6:0 in die erste Pause gehen konnten.

Das 2. Drittel begann genauso wie das Erste aufhörte und Daniel Frizin führte die Torliste weiter. Unsere Gäste aus Pegnitz ließen sich allerdings nicht entmutigen, obwohl ihr Goalie weiterhin stark unter Beschuss kam. In der 26. Spielminute klingelte es allerdings durch Hannes Gaida erneut im Pegnitzer Kasten. Es folgte das 9:0 durch Valentin Schwarzer, der heute sein erstes Spiel ebenso wie unser Victor Velkov in der U12 absolvierte und dabei sehr gut aussah! Mit weiteren 4 Toren von Nick Giesbrecht, Luca Wunderlich, Konstantin Hirschberger und Ben Holden ging man mit einem komfortablen 13:0 in die 2. Pause.
Im letzten Drittel ging es dann darum, die Spannung trotz des deutlichen Vorsprungs hochzuhalten, was unseren Jungs und Mädels auch sehr gut gelang. Auch positiv zu erwähnen ist die Leistung unseres Torhüters, der trotz der wenigen Torschüsse der Gegner seine Konzentration behielt und keinen Treffer zuließ! Das 17:0 Endergebnis besiegeltes Daniel Frizin, Hannes Gaida, Konstantin Hirschberger und Ben Holden.

Festzuhalten bleibt: Eine super Mannschaftsleistung und ein tolles Zusammenspiel. Und bis zum Schluss eine kämpfende und fair spielende Gästemannschaft!

Jetzt gilt es für die kommenden Spiele, die Konzentration aufrecht zu halten und sich noch nicht auf der Tabellenführung auszuruhen!

Das nächste Heimspiel der U12 ist am 20.11.2016 um 11:30 gegen Höchstadter EC.
Die Wölfe spielten in folgender Aufstellung.
Im Tor: Lasse Roelofsen
In der Verteidigung: Ben Holden (3/4), Benedikt Pojer (0/2), Selina Chrupala, Nick Giesbrecht(1/1)
Im Angriff: Rico Veit, Daniel Frizin(3/2), Konstantin Hirschberger(4/1), Hannes Gaida(2/0), Jaden Schellhorn(1/3), Victor Velkov(0/1), Justin Reichstein(1/0); Valentin Schwarzer(1/1)

An den Anfang scrollen