Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

ERSC Amberg – VER 1:16 (0:6/1:4/0:6)
VER – Hochstädter EC 7:0 (3:0/2:0/2:0)

Pflichtaufgaben waren für die Kleinschüler zu erledigen, am Samstag beim Tabellendritten ERSC Amberg, und am Sonntagabend gegen den Tabellenfünften aus Höchstadt. Doch dass die Kleinschüler in den beiden Spielen gleich 23 Mal in das generische Tor treffen sollten, war kaum vorstellbar.

 

In Amberg legte Max Klughardt in der 5. Minute los und den Torreigen beendete Rico Veit in der 59. Minute. Dazwischen passten jedoch noch 14 weitere Tore gegen die sich tapfer und fair wehrenden Oberpfälzer, die aber der geballten spielerischen Kraft der Selber zunehmend weniger entgegen zu setzen hatten. Lediglich mit einem Penaltyschuss konnten sie zu Beginn des 2. Drittels die sicher haltende Carolin Schramm überwinden. Es sollte das einzige Tor bleiben, das die hervorragende Abwehr und die beiden Torleute in insgesamt 120 Minuten an diesem Wochenende zulassen mussten.
Besonders erfreulich an den vielen geschossenen Toren war, dass sich insgesamt 9 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, dies verdeutlicht die Ausgeglichenheit der Mannschaft.

 

Keine 30 Stunden später hieß es, erneut anzutreten. Und so merkte man dem ein- oder anderen Spieler auch etwas Müdigkeit an. Zudem waren die Gäste aus Mittelfranken ausschließlich darauf aus, die zu erwartende Niederlage in Grenzen zu halten. Doch erneut brachte die mannschaftliche Geschlossenheit die Selber auf die Siegesstraße, auch wenn es dieses Mal bis zur 11. Minute dauerte, bis Daniel Frizin den ersten Treffer markierte. Mit schönen Spielzügen machten die Wölfe nun den Sack zu und bereits nach dem ersten Drittel war beim Stand von 3:0 war das Spiel entschieden. Als in der 57. Minute Konstantin Hirschberger den Schlusspunkt setzte, beendeten die jungen Wölfe ein ausgesprochen erfolgreiches Wochenende. Sie können sich jetzt bis zum 10.12. ausruhen, dann steht das Rückspiel in Höchstadt an.

Team (beide Spiele):
Tor: Schramm (AM), Roelofsen (HÖS)
Abwehr: Chrupala (0/2), Holden (1/5), Pojer (0/2), Giesbrecht (2/0)
Sturm: Velkov, Frizin (2/2), Veit (4/0), Klughardt (4/5), Schellhorn (3/1), Lassan (2/2), Reichstein (1/1), Hirschberger (3/6), Wunderlich (0/1), Gaida (1/1)

An den Anfang scrollen