Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Gegen ERSC Amberg erst spät gesichertes 4:0 (1:0/0:0/3:0)

Auf dem Weg zur Tabellenführung war die Aufgabenstellung gegen den ERSC Amberg klar. Ein Sieg würde den VER wieder auf Platz 1 bringen und die Gäste aus der Oberpfalz auf Distanz halten. Doch dass kein Gegner zu unterschätzen ist, hatten die Mädchen und Jungs vom VER Selb ja erst vor zwei Wochen in Schweinfurt feststellen müssen.

Die Kleinstschüler taten sich trotz des Führungstreffers durch Max Klughardt in der zweiten Minute gegen die sehr defensiv aufgestellten Oberpfälzer schwer. Zwar spielte man im ersten und zweiten Drittel nahezu ausschließlich auf deren Tor, nur der Puck wollte trotz duzender hochkarätiger Chancen nicht hinein.

Erst in der 46. Minute erlöste Konstantin Hirschberger nach einem Sololauf durch die Amberger Abwehr die Fans mit dem 2:0, ehe in der 47. und 55. Minute Daniel Frizin das Ergebnis doch noch deutlich gestaltete.

Alles in allem ein Arbeitssieg, erfreulich heute das deutlich verbesserte Passspiel. Wenn nun noch die Abschlussschwäche behoben wird, brauchen die Selber keinen ihrer Gegner zu fürchten und haben gute Chancen auch am Ende der Saison da zu stehen, wo sie sich heute hinbewegt haben – an der Tabellenspitze.

Team:
Tor: Schramm, (Roelofsen)
Abwehr: Chrupala, Holden, Pojer, Giesbrecht (0/1)
Sturm: Frizin (2/0), Veit, Klughardt (1/1), Lassan, Reichstein, Hirschberger (1/0), Wunderlich, Bauer, Gaida

An den Anfang scrollen