Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am 09.09.2017 fand in der Netzsch Arena des VER Selb das erste gemeinsame Trainingslager der U14 und U16 Mannschaften der Saison statt.

Gleich morgens stand eine Besprechung mit Eltern, Spielern, Betreuern und Trainern auf dem Programm, um den Fahrplan für die anstehende Saison beider Mannschaften zu besprechen. Auch in dieser Saison werden wieder viele helfende Hände gebraucht, um den Ablauf bei allen Heim- und Auswärtsspielen zu gewährleisten.

Danach ging es für alle Spieler zum ersten Eistraining des Tages, um z.B. Koordination, Stickhandling und das Passspiel zu verbessern.

Kurz umgezogen und einen Snack später standen alle Spieler/innen schon wieder für das anstehende Athletik-Training bereit.

Das Mittagessen wurde in der vereinseigenen Gaststätte eingenommen, so konnte man nach dem Essen die Räumlichkeiten nutzen, um sofort mit dem theoretischen Teil inkl. Videoanalysen der letzten Spiele, Verhalten on/off ice, Erstellung eine Verhaltenskodex usw. zu beginnen.

Nach dem zweiten Athletik-Training des Tages ging es wieder aufs Eis zurück, um das theoretisch gelernte sofort praktisch umzusetzen.

Als krönender Abschluss des sicherlich anstrengenden Trainingslagers stand das gemeinsame Abendessen mit allen Beteiligten auf dem Programm.

Wir hoffen, dass dieses Trainingslager in der kommenden Saison Früchte tragen wird und wünschen den Spielern und Trainer-/Betreuerstab beider Mannschaften viel Erfolg.

An den Anfang scrollen