Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am vergangenen Samstag den 22.09.2018 ging es für die Mädels und Jungs der Wölfe U13 zum ersten Spieltag in der Bayernliga Gruppe 1 zum oberfränkischen Nachbarduell nach Bayreuth.

Die Hausherren kamen mit Schwung in das Spiel, dass höhere Tempo wie auch Stellungsspiel des EHC war in den ersten Minuten sichtbar besser. Doch nach dem ersten Gegentreffer nahmen die Jungen Wölfe mehr und mehr das Blatt in die Hand. Selbst nach dem im zweiten Durchgang das nächste Gegentor fiel, drängten die Mädels und Jungs immer stärker auf das erste Tor in der neuen Saison. Nach dreißig gespielten Minuten lies der Höchstadter Doppellizenzspieler Hannes Dürrbeck die U13 der Wölfe jubeln. Das letzte Drittel war gerade mal zwei Minuten alt, als Lukas Messer zum ersehnten Ausgleich traf. Von diesem Zeitpunkt an war dem Spiel an Spannung und Tempo nichts entgegen zu setzen, beide Teams spielten mit offenem Visier und so gab es Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Ende der Partie rutschte sehr zum Ärger unsere Wölfe doch noch ein Puck ins eigene Tor. Die Trainer zogen noch mal alle Register, doch der erneute Ausgleich sollte nicht mehr gelingen. 2:3 hieß der Endstand eines sehr fairen und packenden Derbys.
In der Kabine war man sich schnell einig das es trotz Niederlage ein toller Anfang in der höchsten bayrischen Spielklasse war und man auf diese Leistung aufbauen kann.
Tor: Lasse Roelofsen, ab 40min Caroline Schramm
Spieler: Sion Crasser, Raphael Söhnlein, Marek Barina (0/1), Lukas Messer(1/0), Jaden Schellhorn, Selina Chrupala, Samuel Lassan, Hannes Dürrbeck (1/1), Justin Reichstein, Nick Giesbrecht, Luca Wunderlich, Felix Bauer, Hannes Gaida
(Tor/Assist)

An den Anfang scrollen