Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Das erste Heimspiel der VER Knaben Mannschaft in der Saison 2018/19 fand am Sonntag den 23.09.2018 in der Netzsch Arena des Selbervorwerks statt. Gegner der Selber U13 war das Knabenteam der Blue Devils Weiden. Da man am Vortag schon unglücklich Punkte liegen lies hatten sich die Mädels und Jungs für das erste Heimspiel viel vorgenommen.

Die Gäste kamen mit Volldampf aus der Kabine und hatten auch gleich ein Paar hochkarätige Chancen, die aber von der Hintermannschaft vereitelt wurden. Bereits in der dritten Minute gingen dann die Gäste mit eins zu null in Führung, dieses Tor rüttelte die gesamte Mannschaft der Wölfe wach und man drängte auf einen schnellen Ausgleich. Es entwickelte sich ein sehr gutes Eishockeyspiel. In der 12ten Spielminute war es dann soweit, Lukas Messer drückte den Puck zum Ausgleich über die Linie. Kaum eine Minute später durften die U13 Wölfe wieder jubeln, Samuel Lassan brachte nach Zuspiel von Selina Chrupala den Puck im Weidener Tor unter. Die 2:1 Führung nahmen die Wölfe mit in die Pause.
Auch im zweiten Drittel gingen beide Teams mit sehr hohem Tempo ins Spiel. Die Torleute und Hintermannschaften liefen auf beiden Seiten zu Topleistungen auf. Mit der Führung im Rücken spielten die Wölfe befreiter auf und man konnte sich immer besser werdende Chancen erspielen. In der 27ten Spielminute war es dann soweit, Justin Reichstein bediente Samuel Lassan und dieser brachte die schwarze Hartgummiescheibe erneut über die Weidener Torlinie zur 3:1 Führung. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams auch in die Pause.
Der letzte Spielabschnitt begann mit einem Weidener Offensivfeuerwerk, die Gäste bauten den Druck immer mehr auf. Doch auch hier behielt die U13 Nerven und boten mit gutem Stellungsspiel wie auch starker Laufbereitschaft Parole gegen die Angriffe der Gäste. Da keinen der beiden Teams mehr ein Treffer gelang endete das Spiel mit 3:1 für die Mädels und Jungs der Selber Wölfe.
Hervor zu heben ist neben der fairen Spielweise auch die starke Mannschaftsleistung der Wölfe. Die miteinander kämpfte, siegte und nie aufgab.
Bereits am kommenden Samstag den 29.09.2018 empfangen die U13 Wölfe die Knaben Mannschaft des Deggendorfer SC, erstes Bully ist um 10:45 in der Netzsch Arena. Die U13 freut sich über euere Unterstützung.

Tor: Caroline Schramm, Lasse Roelofsen ab 40min
Spieler: Sion Crasser, Raffael Söhnlein, Marek Barina, Lukas Messer (1/ ), Jaden Schellhorn, Selina Chrupala ( /1), Samuel Lassan (2/ ), Hannes Dürrbeck, Justin Reichstein ( /1), Nick Giesbrecht, Luca Wunderlich, Luca Schulze, Felix Bauer, Hannes Gaida, Meik Giesbrecht
(Tor/Assist)

An den Anfang scrollen