Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Nach einer langen Sommerpause, wie auch einer anstrengenden Vorbereitungsphase trafen die Selber Kleinschüler in der heimischen Netzsch Arena vergangen Dienstag den 3.10. auf die Schweinfurter Mighty Dogs.

Die Freude auf das erste Spiel war riesig, dass merkte man den Kindern um Trainer Cory Holden förmlich an. So startete das erste Drittel mit einen regelrechten Feuerwerk der Wölfe, sie erarbeiteten sich Chancen schier im Sekunden Takt. Schweinfurt verteidigte und blockte Schüsse, doch nach dem ersten Treffer war der Bann gebrochen und man konnte das Ergebnis bis zum Ende des ersten Drittels auf 9:0 ausbauen.

Da im ersten Drittel viele Sololäufe der Selber zu sehen waren, setzte man im zweiten Spielabschnitt auf Zusammenspiel und Teamwork. Durch sehenswerte Kombinationen und gutes Stellungsspiel beherrschte man den Gegner nach Belieben. Mit zufriedenen Gesichtern und einem 13:0 ging man in die zweite Pause.

Auch im letzten Spielabschnitt gab es Einbahnstraßen-Eishockey zu sehen. Die Gäste aus Schweinfurt kamen nur durch Konter in die Nähe des Selber Tores. Nach einem Bully war dann auch der ausfälligste Schweinfurter nicht mehr zu halten und überraschte den Selber Torhüter eiskalt. Der Ehrentreffer war ihm auch vergönnt, denn die Wölfe hatten ihren Torhunger noch nicht gestillt. Der Endstand der sehr einseitigen Partie lag bei 18:1.

Das erste Auswärtsspiel der Saison wurde am Samstag den 7.10. in Höchstadt ausgetragen. Mit breiter Brust kam man in Höchstadt an und wollte den Schwung vom Dienstag gleich mit in die Partie nehmen. Doch die U12 Wölfe staunten nicht schlecht als nach nur 30 gespielten Sekunden der Puck plötzlich in ihrem Netz lag. Dieser Treffer war aber auch ein Weckruf, denn man riss das Spiel an sich. Durch Strafzeiten der Heimmannschaft, die man ausnutzte, konnte eine komfortable Führung von 1:4 herausgespielt werden.

Das zweite Drittel wurde zu einem wahren Augenschmaus für die mitgereisten Eltern, Omas und Opas. Die Wölfe spielten sich in einen Kombinationsrausch von sechs – sieben Stationen, sie hielten das Tempo so hoch, dass der Gegner keine Chance hatte. Bis zum Ende des zweiten Drittels wurden weitere sieben Treffer für den VER erzielt. Der Zwischenstand war nach dem zweiten Drittel 1:11 für die Selber Wölfe.

Im letzten Drittel schalteten die Wölfe einen Gang zurück, die Wölfe bekamen auch die ersten Strafzeiten. Aber auch diese überstand man souverän, es gelangen noch drei Treffer für die Selber U12, die den Endstand von 1:14 über die Zeit brachte. Mit 32:2 Toren und 4:0 Punkten stehen die Wölfe auf Tabellenplatz eins der Landesliga Gruppe 4.

Das nächste Spiel unserer U12 Wölfe findet am Samstag den 21.10.2017 in der Selber Netzsch Arena statt. Der Gegner ist dann der ERSC Amberg.

An den Anfang scrollen