Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Erstmalig wurde von EV Weiden ein Eiskunstlaufpokal ausgetragen.

Die relative Nähe nutzten 25 Sportlerinnen des VER Selb um dort anzutreten. Obwohl es an manchen Ecken in der Organisation noch etwas krankte, war es eine relativ gelungene Veranstaltung.
In drei Wettbewerbsgruppen konnten die Selber Mädchen sich den Sieg erlaufen. Über weitere sechs zweite Plätze und zwei dritte Plätze sowie die weiteren guten Platzierungen freuten sich die Eiskunstläuferinnen.
Besonders zu gefallen wusste in der Gruppe Kürklasse 7 Frija Obliers. Sie lief ihre Kür nahezu fehlerfrei und flott mit vielen Doppelsprüngen, hatte einen weichen Laufstil und gewann diesen Wettbewerb souverän.
Emely Gabriel zeigte in ihrer Walzerkür auch einen schönen Vortrag mit viel Schwung und gewann diese Gruppe vor ihrer Vereinskameradin Thora Seibt. Ebenso gefiel den Wertungsrichterinnen die Kür von Isabell Stoll. Auch sie lief eine anmutige Kür bei den Figurenläufern und wurde hier Erste.
Auch alle anderen Selber Läuferinnen von der vierjährigen Charlotte Reichel bis zur neunzehnjährigen Verena Heber zeigten ihr Können und konnten sich entsprechend gut platzieren.

An den Anfang scrollen