Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER – ERSC Amberg 4:2 (1:0/2:0/1:2)

Geschlossene Mannschaftsleistung brachte Sieg

Zu Beginn der neuen Saison steht die Schülermannschaft des VER vor großen Herausforderungen. Nicht nur, dass ein Großteil der Vorjahresmannschaft die Altersklasse gewechselt hat, zudem fallen auch noch Schülerspieler verletzungsbedingt länger aus.
Deshalb mussten die Trainer Florian Ondruschka und Günter Rudolph eine Vielzahl von Knabenspielern einbauen, was ihnen aber sehr gut gelang. Die Mannschaft zeigte über sechzig Minuten Teamgeist, und hielt mit den Oberpfälzern bestens mit. Außerdem stand im Tor ja noch Adelina Kaiser, eine Torfrau, die eben doch den Unterschied zu den offensiv ebenfalls starken Oberpfälzern ausmachen kann.
Bereits zur Hälfte des ersten Drittels gingen die Selber mit 1:0 in Führung, als Paul Benkert eine schöne Kombination abschließen konnte.
Das Mitteldrittel gehörte dann komplett dem VER. Jan Achziger mit seinem ersten Schülertor sowie Florian Rudolph konnten den Vorsprung auf 3:0 erhöhen.
Im dritten Drittel versuchten die Amberger noch einmal, das Spiel zu drehen. Paul Fröba konnte jedoch bereits zwei Minuten nach deren Anschlusstreffer erneut erhöhen. So gefährdete auch der letzte Gegentreffer zum 4:2 kurz vor Drittelende den Sieg nicht mehr.
Mit einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung haben sich die Schüler damit die ersten zwei Punkte erkämpft und können der weiteren Saison schon etwas zuversichtlicher entgegensehen.

Team (Tore/Assists):
Torwart: Kaiser, (Kreller)
Spieler: Holden, Kastl, Achtziger (1/0), Heinrich (0/1), Hermer, Fröba (1/0), Wich, Geyer, Klughart, Benkert (1/0), Rudolph (1/1), Pojer, Kisliuk, Schaubmar
Strafen:
Selb: 12 Minuten / Amberg: 8 Minuten

An den Anfang scrollen