Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Eishockey-Landesliga Knaben

VER Selb – EHC Bad Aibling 2:7 (1:2; 1:3; 0:2)

Einen schlechten Start in die Abstiegsrunde der Knaben-Landesliga hat das Team der Selber Wölfe erwischt. Im ersten Spiel gegen die Gäste aus Bad Aibling mussten die Selber eine 2:7-Niederlage hinnehmen. Allerdings gaben sich die Selber nie auf und stemmten sich in allen drei Spielabschnitten gegen die körperlich überlegenen Gäste.

Und am Anfang machten die Selber ihre Sache sehr gut. In der neunten Minute brachte Maximilian Schwarzer seine Farben nach einem feinen Solo mit 1:0 in Führung. Die währte allerdings nicht lang: Nur eine starke Minute später glichen die Aiblinger aus und schafften kurz darauf sogar die Führung.

Einen rabenschwarzen Start hatten die Selber ins zweite Drittel: In nur einer Minute schossen die Gäste zwei Tore. Die Selber waren offensichtlich mit den Gedanken noch in der Kabine. Zwar gelang Anthony Hermer in der 32. Minute noch den Treffer zum 2:4, dann allerdings verließen die Hausherren die Kräfte. Im letzten Drittel war für die Selber nicht mehr zu holen.

An den Anfang scrollen