Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER Selb – ESC Hassfurt 6:3 (2:0/1:1/3:2)

Sechs verschiedene Torschützen, eine sattelfeste Abwehr und eine starke Torfrau als Erfolgsgaranten.

Bereits aus den bisherigen Partien der Abstiegsrunde der Landesliga hatte es sich herauskristallisiert, dass der ESC Hassfurt der Gegner sein wird, gegen den die nötigen Punkte gegen den Abstieg geholt werden müssen.

Entsprechend motiviert ging man in das Spiel und konnte diesem von Anfang an seinen Stempel aufdrücken. Bereits in der zweiten Minute konnte Florian Rudolph mit einer Kraftleistung die gegnerische Abwehr überwinden und die Selber in Führung schießen. Auch im Folgenden konnten die Wölfe ihre Überlegenheit bewahren und so in der 16. Minute zum 2:0 durch Tobias Gulau erhöhen. Mit diesem äußerst erfreulichen Zwischenstand ging es in die erste Pause.

Auch weiterhin spielten die Selber stark und so konnte in der 29. Minute Maximilian Schwarzer einen Abpraller zum 3:0 ins gegnerische Tor schieben. Auf der Gegenseite hatten die zwei Selber Abwehrreihen die Hassfurter Angreifer meist im Griff. Was dennoch durchkam, wurde eine sichere Beute der stark haltenden Selber Torfrau Adelina Kaiser. Lediglich ein Schönheitsfehler war da das Gegentor zum 3:1 eine Minute vor Drittelende.

Im dritten Drittel sollte dann mehr passieren, als in den beiden Vorhergehenden zusammen. In der 41. Minute konnte Toni Gulau die Führung auf 4:1 erhöhen und zwei Minuten später erzielte Joshua Möhwald gar das 5:1. Im Gegenzug gelang es dem ESC, auf 5:2 heranzukommen. Doch bereits in der 45. Minute war es Aaron Möhwald, der den alten Abstand wiederherstellte. Damit war das Spiel entschieden, die Selber verteidigten mit Geschick die Führung und den Hassfurtern lief die Zeit davon. Ihnen gelang lediglich in der 56. Minute das 6:3, doch die Selber Knaben ließen sich die wichtigen Punkte nicht mehr aus der Hand nehmen..

Team (Tore/Assists): Kaiser (TW), Kreller (TW), Achtziger, Schwarzer (1/1), Obliers,
Gulau Toni (1/1), Fröba (1/0), Wich (0/1), Bescherer, Möhwald J. (1/0), Hirschberger (0/1), Geyer,
Rudolph (1/0), Möhwald A. (1/0), Gulau Tobias (1/2).

An den Anfang scrollen