Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Die U8-Mannschaft des VER startet beim Turnier in Nürnberg in die Saison.

Nach über 30 Sommertrainingseinheiten und etlichen Eistrainingseinheiten traten die jüngsten Wölfe zum ersten Turnier der Saison beim DEL-Nachwuchs in Nürnberg an.

Bereits während der Anreise konnte man in viele freudig gespannte Gesichter, sowohl bei den Spielern, als auch bei den mitreisenden Eltern blicken. Neben den Gastgebern aus Nürnberg durfte man sich noch mit den Mannschaften aus Amberg und Weiden messen. Für viele Cracks der kleinen Wölfe war es das erste Turnier ihrer Eishockeylaufbahn überhaupt. Alle Spielerinnen und Spieler haben ihre Sache toll gemacht. Von Spiel zu Spiel konnte man die Nervosität ablegen und fand immer besser ins Spiel.

Gleich im ersten Spiel mussten die kleinen Wölfe gegen den DEL-Nachwuchs aus Nürnberg antreten. Die mit vier Blöcken agierenden Wölfe konnten sich in diesem Spiel die ein oder andere Chance erarbeiten, scheiterten jedoch immer wieder am guten Nürnberger Keeper. Mehr als ein Ehrentreffer sollte den Mini-Wölfen leider nicht gelingen. Letztendlich verlor man dieses Spiel mit 1:12. Die jungen Vorwerkcracks kämpften aber bis zur letzten Minute. Henry Wernick konnte den Ehrentreffer für die Wölfe erzielen.
In der zweiten Partie traf man auf die Mannschaften des EV Weiden. Auch in dieser Partie sollte den jungen Wölfen nicht mehr als ein Ehrentreffer durch Luca Spachtholz vergönnt sein. Die kleinen Blue-Devils waren an diesem Tag immer einen Schritt schneller an der Scheibe und konnten diese Partie mit 9:1 für sich entscheiden.

Im letzten Spiel des Turniers hatten dann die kleinen Wölfe die Nervosität endgültig abgelegt. Im Spiel gegen die U8 des ERSC Amberg ließen die Jungs und Mädels vom Vorwerk von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer Chef auf dem Eis ist. Die Überlegenheit konnte dann auch in Tore umgewandelt werden. Am Ende stand ein klarer 9:0-Erfolg der kleinen Wölfe auf der Anzeigetafel. Als Torschützen konnten sich Henry Wernick (4 Treffer), Levi Hördler (2 Treffer), Felix Setzer (2 Treffer) und Jonas Rahner auszeichnen.
Somit konnte man das erste Turnier der Saison auf einem guten dritten Platz abschließen. Bereits am nächsten Wochenende findet das zweite Turnier der Saison in Amberg statt.
Am Rande der Bande ist noch zu erwähnen, dass die kleinen Wölfe mit Louis Rödel, Pascal Schaufuß und Kim Eckhardt drei Spieler an die Mannschaft des ERSC Amberg ausgeliehen hatten, da diese sonst nicht genügend Spieler aufbieten hätten können. Alle drei bekamen seitens der Trainer aus Amberg ein Sonderlob zugesprochen.

An den Anfang scrollen