Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Zum zweiten Turnier der Saison trafen sich die Mannschaften aus Weiden, Nürnberg und Selb in Amberg.)

Die kleinen Wölfe zeigen sich von ihrer besten Seite und belohnen sich mit tollen Leistungen in allen Spielen.

Im ersten Spiel des Turniers trafen die Wölfe auf die U8-Mannschaft aus Amberg. Wie in der Vorwoche konnten die Cracks vom Vorwerk das Spiel von Beginn an bestimmen, konnten die Überlegenheit zunächst aber nicht in Tore umsetzen. Bis zur 13. Spielminute stand es ausgeglichen 1:1. Dann jedoch konnten die Wölfe ihre Chancen besser nutzen und konnten das Ergebnis bis zum Ende des Spiels auf 7:1 hochschrauben. Eine sehr gute Leistung der Keeper auf Amberger Seite konnte einen höheren Sieg der Selber Jungs verhindern. Torschützen auf Selber Seite waren Levi Hördler (2 Treffer), Louis Rödel (2 Treffer), Jonathan Wolf (2 Treffer) und Felix Setzer.

In der zweiten Partie traf man auf die Mannschaft des EHC Nürnberg. Verlor man in der Vorwoche noch mit 12:1, so konnte man in dieser Woche das Spiel lange offen gestalten und musste sich letztendlich nur mit 1:3 geschlagen geben. Selbst die Trainer aus Nürnberg sprachen den Miniwölfen eine sehr starke Leistung zu. Den Treffer für die Wölfe erzielte Henry Wernick.
Im letzten Spiel des Turniers traf man in dieser Woche auf die kleinen Blue Devils aus Weiden. In diesem Spiel merkte man den Wölfen an, dass ihnen bereits zwei schwere Partien in den Knochen steckten. Durch eine kleine Unachtsamkeit geriet man bereits in der ersten Spielminuten mit 0:1 in Rückstand. Bis zur 13. Minuten konnten die Wölfe dann das Spiel wieder offen gestalten. Zum Ende verließen die Wölfe dann ihre Kräfte und man musste sich den körperlich sehr robust auftretenden Weidenern mit 3:9 geschlagen geben.

Im Vergleich zum ersten Turnier der Saison, konnte man eine deutliche Leistungssteigerung der Miniwölfe erkennen. Die ganze Mannschaft hat sich ein riesengroßes Lob verdient. Wenn die Jungs und Mädels weiterhin so fleissig zum Training kommen, wird man auch in den weiteren Turnieren für die eine oder andere Überraschung sorgen können. Auch die 3 eingesetzten Torhüter der Wölfe haben sich ein großes Lob verdient. Sie hielten ihre Mannschaft in jedem Match mit tollen Paraden im Spiel.

An den Anfang scrollen