Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Bastian Hubert: sorgte in seiner unnachahmlichen Art für die 4:2 Vorentscheidung

VER-Jugend kämpft Bad Tölz mit 4:3 nieder

Bereits einen Tag nach der Auswärtsfahrt nach Buchloe, stand das Heimspiel der VER-Jugend gegen Bad Tölz auf dem Programm.

Wieder musste das Trainerteam auf eine stattliche Anzahl an Spielern wegen Verletzung oder Sperre verzichten. Lediglich TW Benesch und Kaiser kehrten in den Kader zurück. Der kleine Kader zeigte, wie am Vortag, eine tolle kämpferische Einstellung. Gepaart mit guter Umsetzung der taktischen Marschroute gelang es den Wölfen die Punkte im Vorwerk zu halten.
VER Selb – EC Bad Tölz 4:3 (2:1; 1:1; 1:1)

Baetge, (Benesch) – L. Hubert (0/1), Silbermann (0/1), Wenisch, Bail – Schwalb (2/0), Sverdik (1/1), B. Hubert (1/1), Tanner, Gross, Grimmer, Kaiser
Nach der empfindlichen 8:2 Niederlage im Hinspiel, hatten die Jungs von Trainer Cory Holden noch eine Rechnung mit den Isarwinklern offen. Die erfolgreiche Taktik des Auswärtsspiels in Buchloe vom Vortag sollte auch in diesem Spiel Anwendung finden. Wieder gelang es den Selber Jungs diese Vorgaben umzusetzen.

Nach ausgeglichenem Start gingen die Wölfe nach etlichen Spielen endlich wieder einmal in Führung. Den klugen Aufbaupass von L. Hubert nahm Schwalb dankend auf und brachte die VER-ler in Führung. Selb anschließend das bessere Team mit etlichen Chancen. In der 12. Minute ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst wurde Schwalb penaltyreif gefoult, konnte aber den anschließenden Strafschuss nicht verwandeln. Noch in der gleichen Minute dann aber der nächste Selber Treffer. Sverdik hieß der Torschütze, B. Hubert der Vorbereiter. Eine Unachtsamkeit ermöglichte dann in der 19. Minute den Tölzern einen Konter. Sie konnten verkürzen. Die Selber zeigten ein gutes erstes Drittel mit verdienter Pausenführung.

Den 2. Abschnitt dominierten zunächst die Gäste, die sich etliche gute Chancen erspielten und viel Druck ausübten. Selb bekam das Spiel aber wieder besser in den Griff. Wie aus dem Nichts dann durch einen abgefälschten Schuss der Ausgleich der Tölzer. Der VER antwortete postwendend. Nur wenige Sekunden später war Schwalb nicht aufzuhalten und vollendete mit einem satten Schuss. 3:2 Selb, das Drittelergebnis stand.

Wie in Buchloe reichte auch diesmal die Kraft des kleinen Kaders der Wölfe im letzten Drittel aus. Die VER-ler spielten weiter hoch konzentriert ihre Taktik. Die Folge waren kaum Chancen des Gästeteams, immer wieder gute Konter der Wölfe und ein ausgeglichenes Spiel auf gutem Niveau. Die Vorentscheidung dann wenige Minuten vor dem Ende. Schlagschuss Silbermann von der blauen Linie, B. Hubert stand goldrichtig und markierte per Nachschuss in seiner unnachahmlichen Art das 4:2. Unnötig schwer machten es sich die Selber Jungs anschließend. Im eigenen Drittel wurde eine Minute vor Schluss unbedrängt der Puck vertändelt. Anschluss für Tölz und Hochspannung in der NETZSCH-Arena in den letzten Sekunden. Die Wölfe retten den Vorsprung mit letzter Kraft über die Ziellinie und konnten einen verdienten Heimsieg feiern.

Kaputte, aber glückliche Spieler, zufriedene Trainer und ein 6-Punkte-Wochenende – eine Mannschaft, die als Einheit auftrat, unbedingter Siegeswille und clevere Umsetzung der Taktik bildeten die Grundlage für ein erfolgreiches Wochenende der VER-Jugend.

An den Anfang scrollen