Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Lorenz Hubert trug mit seiner starken Defensivleistung zum 8:0 Sieg in Memmingen bei

VER-Jugend setzt Aufholjagd auf Platz 3 fort

Nach und nach lichtet sich das Lazarett der VER-Jugend. Zum Auswärtsspiel in Memmingen kehrten Bescherer und Klughardt ins Team zurück und Kolb feierte sein Comeback. Der Kader hatte dadurch wieder mehr Tiefe. Nach dem 6:3 Hinspielsieg traten die jungen Wölfe voller Respekt die weite Reise ins Allgäu an und kehrten nach gespielten 60 Minuten mit einem 8:0-Sieg im Gepäck wieder nach Selb zurück. In Summe ein verdienter Sieg, der nie in Frage stand. Die Aufholjagd auf Platz 3 (Qualifikation zur Aufstiegsrunde) fand mit dem dritten Sieg in Folge ihre Fortsetzung.
ECDC Memmingen – VER Selb 0:8 (0:3; 0:3; 0:2)

Baetge – L. Hubert, Silbermann (2/0), Wenisch, Bail – Schwalb (0/2), Sverdik (1/2), B. Hubert (2/1), Tanner (1/2), Gross (2/1), Klughardt (0/3), Schrom (0/1), Bescherer, Kolb
Gleiche Taktik wie in den beiden letzten beiden Spielen. Defensiv sicher stehen und über schnelle Konter zum Erfolg kommen, die Selber Jungs setzten dies zum dritten Mal in Folge sehr gut um.

Die Wölfe waren von Beginn an in der Begegnung und erspielten sich sofort einige gute Torchancen. Mit einem sehenswerten Alleingang in Unterzahl brachte Kapitän Silbermann die VER-Jungs frühzeitig in Führung. Es kehrte damit noch mehr Selbstvertrauen in die Aktionen der Wölfe ein. Völlig zurecht fielen somit die nächsten Wölfe-Tore. Zunächst vollendete Gross eine gute Kombination mit Tanner und Klughardt über die gesamte Eisfläche mit einem schönen Treffer. Anschließend spielten die jungen Wölfe eine Überzahl erfolgreich zu Ende. B. Hubert traf, die Vorlagengeber hießen Schwalb und Sverdik. Die 3:0 Pausenführung war auch der Höhe nach verdient.

Den 2. Abschnitt dominierten weiterhin eindeutig die Wölfe, die sich etliche gute Chancen erspielten, während Memmingen selten gefährlich vor dem Selber Torwart Baetge auftauchte. Die Wölfe hatten das Spiel nun total im Griff. Die weiteren Tore zur 6:0 Führung waren die logische Konsequenz der Überlegenheit: Gross bediente mustergültig Tanner, 4:0; Schwalb und Sverdik legen für B. Hubert auf, 5:0; Klughardt und Tanner spielen Gross frei, 6:0. Ein mustergültiges Drittel fand sein Ende.

Im letzten Drittel musste das Trainerteam auf den verletzten Wenisch verzichten und die Reihen etwas umstellen. Angesichts des komfortablen Vorsprungs schalteten die Wölfe einen Gang zurück. Die Schiedsrichter verhängten nun in der fairen Partie auf beiden Seiten viele Strafzeiten, ein Spielfluss kam dadurch kaum noch zustande. Dennoch gelangen den Selbern noch zwei weitere Treffer zum 8:0 Endstand. Silbermann mit einem Schuss von der blauen Linie (Vorlagen Klughardt und Schrom) und Sverdik, nach guter Kombination mit B. Hubert, hießen die Torschützen.

Mit dem dritten Sieg in Folge setzten die VER-Jungs ihre Aufholjagd auf Platz 3 fort. 45:15 Schüsse im Spiel sind ein Zeugnis für die Überlegenheit der Hochfranken, der Sieg ging somit auch in dieser Höhe in Ordnung. Bereits am Dienstag sind die jungen Wölfe wieder gefordert, wenn Buchloe um 11:30 im Selber Vorwerk antritt.

An den Anfang scrollen