Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Bild: Der vorbildlich kämpfende Nico Tanner stellte sich, trotz Handverletzung, in den Dienst der Mannschaft.

VER-Jugend trotzt der Verletztenmisere

Ungünstige Ausgangsposition für die VER-Jugend vor dem Auswärtsspiel in Buchloe. Die Wölfe beklagten acht verletzte und einen gesperrten Spieler.

ESV Buchloe – VER Selb 1:3 (1:0; 0:2; 0:1)

Baetge – L. Hubert, Silbermann (0/1), Wenisch (0/1), Bail – Schwalb (1/1), Sverdik (2/0), B. Hubert, Tanner, Gross, Grimmer
Aufgrund des Minikaders gab das Trainerteam eine defensive Marschroute aus. Sicherung des eigenen Tores und schnelle Konter, diese Strategie ging in den 60 Minuten in Buchloe perfekt auf und wurde von den Spielern konsequent und gut umgesetzt.

Die Wölfe kamen zu Beginn nicht so richtig in die Begegnung, so dass das Chancenplus zunächst bei den Gastgebern lag, deren 1:0 Führung in der 7. Minute die logische Konsequenz war. Gegen Mitte des Abschnitts kam Selb nach und nach in Schwung und war das bessere Team. Eine mangelnde Chancenverwertung verhinderte zunächst noch Wölfe-Tore. Gute Leistung im ersten Drittel, jedoch knapper Rückstand.

Den 2. Abschnitt dominierten eindeutig die Wölfe, die sich etliche gute Chancen erspielten. Bei 5:3-Überzahl fiel dann nach schöner Kombination der verdiente Ausgleich. Sverdik traf nach schöner Vorarbeit von Schwalb und Wenisch in der 25. Minute. In der Folgezeit war wieder Selb das bessere Team, ohne zählbaren Erfolg. In der 39. Minute dann in Unterzahl der große Auftritt von Sverdik. Er schnappte sich im eigenen Drittel den Puck, überlief zwei gegnerische Verteidiger und schloss eiskalt ab. Ein Tor mit absoluten Willen. Selb erstmals in Führung. Die Frage vor dem letzten Drittel: reicht nach dem bisherigen großen Kampf die Kraft?

Die Frage kann vorab schnell beantwortet werden: ja. Die Wölfe spielten auch im letzten Drittel 100% konzentriert ihre Taktik, standen sicher in der Abwehr, ließen kaum Chancen zu und konterten immer wieder brandgefährlich. Einen dieser Konter schloss Schwalb nach gutem Pass von Silbermann eiskalt ab. 3:1 für die Wölfe in der 57. Minute. Die Entscheidung war gefallen.

Totaler Siegeswille, konstante Mannschaftsleistung, perfekte Umsetzung der Taktik: dies waren die Erfolgsfaktoren an diesem Abend in Buchloe.

An den Anfang scrollen