Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER Selb – Höchstadter EC 2:8 (2:2; 0:3; 0:3)

Trotz aller Mühe hat es nicht gereicht: Die Knaben des VER Selb mussten am Sonntag gegen den Höchstadter EC eine bittere Niederlage in eigener Halle hinnehmen. Dabei hatten die Hausherren den Gästen im ersten Drittel nicht nur Paroli geboten, sondern die Partie bestimmt.
In der neunten Minute brachte Florian Rudolph seine Farben nach einem schönen Pass von Anthony Hermer in Führung. Und auch in den nächsten Minuten blieben die Selber spielbeherrschend. Allerdings ließen die „Jungwölfe“ einige gute Chancen aus. In der elften Minute glichen die kampfstarken Gäste aus, was die Selber aber nicht bremsen konnte: Drei Minuten später gingen sie erneut in Führung: Anthony Hermer war diesmal der Torschütze, den Pass gab Niklas Godawa.
Nach diesem hoffnungsvollen ersten Drittel gewannen allerdings die Gäste die Oberhand. Vor allem der Spieler mit der Nummer 9, Ben Jägle, machte den Selbern riesige Probleme: An allen acht Toren war er beteiligt, entweder als Torschütze oder Vorbereiter. Nach den drei Gästetreffern im zweiten Drittel waren die Weichen gestellt, im letzten Spielabschnitt hatten die Gastgeber keine Kraft mehr für eine Wende.

An den Anfang scrollen