Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER Selb – ESC Hassfurt 5:4 (3:1/1:1/1:2)

Im letzten Vorrundenspiel gegen die ersatzgeschwächt angereisten „Young Hawks“ aus Hassfurt sollte endlich der erste Sieg eingefahren werden und Selbstvertrauen für die folgende Abstiegsrunde getankt werden.

Entsprechend motiviert ging man in das Spiel und schloss an die schon in den letzten Spielen deutlich verbesserten Leistungen an. Bereits in der 2. Minute gelang Toni Gulau das 1:0. Und als zur Mitte des ersten Drittels Anthony Hermer auf 2:0 erhöhte, bekam man langsam das Gefühl, das sich der Einsatz dieses Mal lohnen könnte. Wichtig, dass der erste Hassfurter Gegentreffer in der 12. Minute bereits 12 Sekunden später durch Paul Fröba gekontert werden konnte. So ging es mit 3:1 in die Pause und mit einem großen Hurra wieder auf das Feld.

Das zweite Drittel verlief ziemlich ereignislos. In der 23. Minute hatte erneut Anthony Hermer auf 4:1 erhöht, weitere Tore wollten nicht fallen, bis kurz vor der Drittelpause den Hassfurtern der Anschuss gelang.

Einen weiteren ruhigen Spielverlauf erwarteten alle Fans dann auch für das dritte Drittel, insbesondere nachdem Florian Rudolph bereits nach 43 Sekunden zum 5:2 erhöht hatte. Doch es sollte noch spannend werden. Nach dem Anschluss der Unterfranken in der 51. Minute musste Anthony Hermer nach einem bösen Faul in dem sonst sehr fair geführten Spiel verletzt ausscheiden (konnte aber das Krankenhaus bereits wieder verlassen). Eine Minute später fiel ein irreguläres Tor, das der Hassfurter Stürmer erzielte, nachdem bereits abgepfiffen war. Aus unerfindlichen Gründen galt das Tor dennoch. Nun drängten die Unterfranken energisch auf den Ausgleich, den die Selber mit aufopferungsvollem Kampf und aufgrund der überragenden Torfrau Adelina Kaiser aber verhindern konnten.

Und dann war es geschafft – der erste Saisonsieg. Daran gilt es nun anzuknüpfen, um die folgende Abstiegsrunde unbeschadet zu überstehen. Seit heute wissen unsere Knaben zumindest, dass sie dass mit entsprechendem Einsatz können.

Team (Tore/Assists): Kaiser (TW), Kreller (TW), Achtziger, Schwarzer (0/2), Obliers (0/1),
Gulau Toni (1/0), Hermer (2/1), Fröba (1/0), Wich, Bescherer, Hirschberger (0/1), Godawa,
Rudolph (1/1), Gulau Tobias (0/1)

An den Anfang scrollen