Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Landesliga Knaben Abstiegsrunde Gruppe 3
TEV Miesbach – VER Selb 12:1 (5:0; 3:0; 4:1)

In Mindestbesetzung mussten die Knaben der Selber Wölfe zum weitesten Auswärtsspiel in Miesbach antreten. Sechs Stammspieler waren bei den Selbern nicht dabei, dementsprechend hart tat sich das Team. Dazu konnten die Gastgeber auf ihren kompletten Kader zurückgreifen und gaben von Anfang an Vollgas. Bereits nach acht Minuten lag Miesbach 3:0 in Führung. Den Selbern merkte man die lange Busfahrt an, vor allem im Aufbauspiel ging nicht viel zusammen. Zwei weitere Treffer der Gastgeber sorgten für den 5:0-Pausenstand.
Im zweiten Drittel kamen die Selber zwar besser ins Spiel und tauchten sogar einige Male gefährlich vor dem Miesbacher Tor auf, ein Treffer wollte ihnen aber nicht gelingen. Bereits in diesem Abschnitt machten die Gastgeber mit drei weiteren Toren den Sack zu.
Im letzten Drittel ging dem Wölfe-Nachwuchs einfach die Luft aus. Den läuferisch und technisch starken Miesbachern hatten sie nicht mehr genug entgegenzusetzen. Die Selber Ehre retteten Florian Rudolph mit dem einzigen VER-Treffer und Torwart Lukas Kreller mit einem gehaltenen Penalty.

An den Anfang scrollen