Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER-EV Regensburg 8:2; VER-EHC Straubing 2:0; VER-EV Weiden 0:3

Das dritte BEV-Rückrundenturnier in der Leistungsklasse A Nord richtete der EV Weiden aus. Die Kleinschüler wollten da anknüpfen, wo sie in Regensburg aufgehört hatten und erneut drei starke Spiele gegen die hochklassigen Gegner abliefern.

Im ersten Spiel ging es gegen den EV Regensburg. Gegen die Donaustädter hatte man bisher stets recht gut ausgesehen und so wollte man mit einem Sieg in das Turnier starten. Die Mannschaft schien auf einem guten Weg, als Jan Fröber in der 7. Minute einen mustergültigen Pass zum 1:0 routiniert einschoss. Doch so leicht sollte es nicht werden, eine kurze Leichtsinnsphase ermöglichte den Regensburgern bis zur 13. Minute 2 Tore, so dass man plötzlich einem Rückstand hinterher lief. Doch nach diesen Schreckschüssen liefen die Kleinstschüler erst zu richtiger Form auf und Jaden Schellhorn drehte mit zwei Toren das Spiel wieder auf „Selb“ um. Nun hatten der EVR dem Schwung und der Spielklasse der Selber nichts mehr entgegenzusetzen, so dass die Tore beinahe im Minutentakt fielen. Selina Chrupala, Samuel Lassan, Konstantin Hirschberger, Nick Giesbrecht und zum Endstand von 8:2 erneut Konstantin Hirschberger erzielten die Tore zum auch in dieser Höhe gerechtfertigten Sieg.

Mit breiter Brust ging es nun in das zweite Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Straubing. Sollte dieses Mal mehr möglich sein, als der bereits letztes Mal erkämpfte Punkt? Insbesondere die starke erste Reihe der Niederbayern stellte jedoch klar, dass diese die Favoritenrolle annehmen wollten. Doch mal um mal wehrten sich die Selber um den stark spielenden Goalie Lasse Roelofsen die wütenden Angriffe ab. Doch es sollte noch besser kommen. In der 7. Minute konnte Felix Bauer einen der wenigen Entlastungsangriffe zum 1:0 abschließen. Nun wurden die Straubinger Angriffe noch intensiver, die Selber verteidigten mit Mann und Maus. Bis drei Minuten vor Schluss dauerte es jedoch, bis Jaden Schellhorn mit einer beherzten Aktion die Selber mit dem 2:0 erlöste. Damit war der Sensationssieg in einem absoluten Top-Spiel perfekt.

Nun musste es im dritten Spiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen EV Weiden um den Turniersieg gehen. Doch die Hausherren wollten sich die erstmalige Chance auf den Turniersieg nicht nehmen lassen. Mit einem eher zweifelhaften Treffer bereits in der ersten Minute, bei dem dem Selber Torwart nicht die vorgesehene Chance gegeben wurde, den gesicherten Puck einem eigenen Spieler zuzuspielen , nahm das Spiel einen denkbar schlechten Beginn. Im Weiteren konnten die Selber die Leistung aus den ersten beiden Spielen nicht abrufen – insbesondere das schwere Spiel gegen Straubing hatte doch zu viel Kraft gekostet. Auch der Abschluss wollte trotz einiger schöner Chancen nicht gelingen und so ging das Spiel mit 0:3 verloren.

Mit ihrer bisher besten Leistung sicherten sich die Wölfe den zweiten Turnierplatz und festigten ihren dritten Platz in der Gesamttabelle. Und haben viel Appetit auf ihr Heimturnier am 13.03.2016 um 11.00 in der Netzsch-Arena gemacht: Prädikat sehenswert!

Team (Tore/Assists): Lasse Roelofsen (TW) – Hannes Gaida, Selina Chrupala (1/0), Nick Gulau, Luca Wunderlich, – Jaden Schellhorn (3/0), Justin Reichstein, Rico Veit, Jonas Bilek (0/1) – Samuel Lassan (1/1), Konstantin Hirschberger (2/1), Felix Bauer (1/0), Jan Fröber (1/1) – Henry Wernick, Valentin Schwarzer, Nick Giesbrecht (1/0), Meik Giesbrecht

An den Anfang scrollen