Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER-EV Weiden 0:3; VER-EHC Straubing 3:3; VER-EV Regensburg 6:1

Das zweite BEV-Rückrundenturnier richtete der EV Regensburg in der Donauarena aus und die Kleinstschüler brannten darauf, sich für die teils unglücklichen Niederlagen vor 14 Tagen zu revanchieren.

Im ersten Spiel ging es gegen die „Young Devils“ aus Weiden. Doch scheinbar waren die Selber noch nicht so richtig auf dem Eis und so ging das erste Spiel absolut gerechtfertigt mit 3:0 an die Young Devils. Irgendwie will gegen den Nachwuchs aus Weiden einfach kein Sieg gelingen, im 5. Spiel gab es inzwischen die 5. Niederlage. Aber zwei Chancen haben wir ja noch.

Nach kurzer Pause war der Gegner im zweiten Spiel der bisher verlustpunktfreie Gruppenfavorit vom EHC Straubing. Doch schon vor 14 Tagen hatte man den Niederbayern lange Zeit Paroli geboten und nur unglücklich verloren. Doch zuerst übernahmen die spielstarken Staubinger das Kommando und gingen frühzeitig in Führung. Doch wie vor 14 Tagen kämpften sich die Selber ins Spiel und glichen durch Kampfeswillen die körperlichen und spielerischen Defizite aus. Und folgerichtig glich Konstantin Hirschberger auf Zuspiel von Samuel Lassan in der 7. Minute aus, eine Kombination die im Laufe des Spieles den Niederbayern noch einiges Kopfzerbrechen bereiten sollte. Allerdings gingen diese mit ihrer bärenstarken ersten Reihe kurz später erneut in Führung. Doch diesmal war es Samuel Lassan, der auf Zuspiel von Konstantin Hirschberger ausglich. Und auch den dritten Führungstreffer der Straubinger konnte Konstantin Hirschberger egalisieren, so dass nach 32 Minuten zur Freude aller tatsächlich ein 3:3 auf der Anzeigetafel stand und die Selber dem Tabellenführer den bisher einzigen Punkt abgenommen hatten – zu Recht, wie sogar einige Straubinger Eltern bestätigten.

Im letzten Spiel ging es gegen den bis dahin punktlosen EV Regensburg. Nach der tollen Leistung im vorherigen Spiel peilte das Team einen Sieg an. So spielten die Kleinstschülerwölfe dann auch. Mit einem bärenstarken Lasse Roelofsen im Tor als Rückhalt, der diesmal allein die kompletten 96 Minuten durchhalten musste und dies bravourös tat, legten sie den Vorwärtsgang ein. Bereits in der 6. Minute erzielte Jaden Schellhorn die Führung, danach fielen die Tore im 5-Minutentakt. Samuel Lassan (2x), Selina Chrupala, Rico Veit und Konstantin Hirschberger schossen bei einem Gegentor einen souveränen 6:1 Sieg gegen die Hausherren heraus.

Mit ihrer bisher besten Leistung sicherten sich die Wölfe den dritten Turnierplatz hinter Straubing und Weiden und zogen auch in der Gesamttabelle am EV Regensburg vorbei. Und wenn sie so weitermachen, ist auch im nächsten Turnier am 28.2. in Weiden Luft nach oben …

Team (Tore/Assists): Lasse Roelofsen (TW) – Hannes Gaida, Selina Chrupala (1/1), Nick Gulau, Luca Wunderlich, – Jaden Schellhorn (1/1), Justin Reichstein, Rico Veit (1/0), Jonas Bilek – Samuel Lassan (3/2), Konstantin Hirschberger (3/3), Jackob Weyhe, Jan Fröber – Henry Wernick, Valentin Schwarzer, Nick Giesbrecht, Meik Giesbrecht

An den Anfang scrollen