Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER-EV Weiden 4:5; VER-EHC Straubing 1:2; VER-EV Regensburg 2:6

Das erste BEV-Vorrundenturnier richtete der EHC Straubing aus, dessen Kleinstschülermannschaft auch der einzige bisher unbekannte Gegner war. Die aus der Vorrunde bereits bekannten EV Weiden und EV Regensburg vervollständigen das alles in allem recht ausgeglichene Quartett.

Im ersten Spiel ging es gegen die „Young Devils“ aus Weiden, gegen die man in der Vorrunde dreimal recht knapp verloren hatte. Als jedoch bereits in der ersten Minute Konstantin Hirschberger auf Zuspiel von Nick Gulau traf und nur 2 Minuten später Felix Bauer nach Vorbereitung von Selina Chrupala auf 2:0 erhöhte wuchs bei den Wölfefans die Hoffnung, dieses Mal die Nase vor zu haben. Doch das die Oberpfälzer nicht aufgeben wollten, bewiesen sie kurz darauf mit dem Anschluss. Auch als Konstantin Hirschberger nach Zuspiel von Torwart Lasse Roelofsen mit einem beherzten Weitschuss das 3:1 erzielte, schlugen die Weidner umgehend zurück. Zur Hälfte der Spielzeit gelang dem EVW dann der Ausgleich. Noch einmal konnten die Wölfe mit dem 4:3 durch Samuel Lassan vorlegen. Doch danach drängten die Weidner und glichen noch in der selben Minute aus. Als alle sich bereits mit einem Unentschieden eingerichtet hatten gelang leider in der letzten Minute den Weidnern der Siegtreffer zum 4:5.

Erfreulicherweise waren jedoch die kleinen Wölfe nach der unglücklichen Niederlage nicht geknickt und gingen mit ungebrochenem Kampfgeist in das zweite Spiel gegen den EHC Straubing, der nach einem 8:0-Sieg gegen Regensburg klarer Favorit war. Lange konnte man mithalten, das frühe Führungstor der Niederbayern in der siebten Minute durch einen sehenswerten Alleingang von Selina Chrupala egalisieren. Mit Kampfgeist und zwei starken Torleuten stemmte man sich im weiteren Verlauf gegen die individuell stärkeren Straubinger und konnte das sensationelle Ergebnis bis in die 25. Minute halten. Doch auch in diesem Spiel fehlte letztlich das nötige Quentchen Glück und so musste man nach einem weiteren Tor der „Tigers“ wieder ohne Punkte vom Feld gehen. Doch dies tat der hervorragenden Leistung keinen Abbruch.

Im letzten Spiel gegen den bis dahin ebenfalls sieglosen EV Regensburg sollte nun der Knoten platzen. Leider gingen erst einmal die Domstädter in Führung. Doch als Hannes Gaida in der fünften Minute den Ausgleich erzielte, war alles wieder offen. Dies blieb es auch trotz eines weiteren Gegentores bis zur 22. Minute. In dieser jedoch überfiel die Akteure ein kompletter Blackout, den die Spieler des EVR zu drei Toren innerhalb einer Minute nutzten. Nach dem 1:5 war das Spiel natürlich entschieden. Ein weiteres Tor des EVR und das 2:6 durch Samuel Lassan hatten lediglich statistischen Charakter. Erneut hatte es sich gezeigt, dass in dieser höchsten bayerischen Spielklasse insbesondere die beiden ersten Reihen der Gegner mit äußerst starken Spielern besetzt sind, die jede Unachtsamkeit bestrafen können.

Dennoch konnten auch dieses Mal unsere Kleinstschüler hervorragend mithalten, insbesondere, da der VER wieder einmal mit der jüngsten Mannschaft angetreten war. Und in vierzehn Tagen beim nächsten Turnier in Regensburg werden die Karten eh neu gemischt …

Team (Tore/Assists): Mikulasch Kral (TW), Lasse Roelofsen (TW) (0/1) – Hannes Gaida (1/0), Konstantin Hirschberger (2/0), Nick Gulau (0/1), Luca Wunderlich, – Jaden Schellhorn, Justin Reichstein, Rico Veit, Jackob Weyhe – Samuel Lassan (2/1), Selina Chrupala (1/1), Felix Bauer (1/0), Jan Fröber (0/1) – Henry Wernick, Valentin Schwarzer, Nick Giesbrecht, Meik Giesbrecht

An den Anfang scrollen