Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

ERSC Amberg – VER 1:8 (0:1/0:4/1:3)

Auch beim vierten Aufeinandertreffen siegt Selb mühelos

Wiederholungen gibt es nicht nur im Fernsehen – auch bei einer 2 ½ – fach Runde trifft man eben häufiger auf die selben Gegner. Unter anderem auch auf die zweitplatzierten Oberpfälzer vom ERSC Amberg. Und so sollte eben auch der vierte Sieg im vierten Spiel rausspringen.

Doch die Kleinschüler gingen sehr müde und unkonzentriert in das Spiel. Folglich musste Goalie Lasse Roelofsen mehrmals die Fehler seiner Vorderleute ausbügeln, was ihm auch hervorragend gelang. Da auch sein Amberger Gegenüber stark hielt und die Selber Stürmer ein- ums andere Mal am Tor vorbei schossen, stand erst Einmal die „0“ auf beiden Seiten. Immerhin starte Selina Chrupala – mit 5 Punkten heute Spielerin des Tages – zwei Minuten vor Drittelende von der eigenen Grundlinie und stoppte erst, als sie den Puck zum 0:1 im Amberger Tor abgelegt hatte.

Auch im zweiten Drittel benötigten die Selber 15 Minuten bis zum ersten Torerfolg. Danach ließen sie jedoch ihre Klasse aufblitzen und entschieden binnen vier Minuten durch Tore von Jaden Schellhorn, Samuel Lassan, Hannes Gaida und Konstantin Hirschberger das Spiel für sich.

Wenig Höhepunkte dann auch im dritten Drittel. Tore durch Selina Chrupala, Konstantin Hirschberger und Lukas Messer rundeten das Ergebnis ab. Leider musste auch noch ein unglücklicher Gegentreffer hingenommen werden.

Damit steht der 13. Sieg im dreizehnten Spiel zu Buche – mit durchschnittlich mehr als elf geschossenen Toren. Und die Kleinschüler müssen sich Spiel um Spiel damit abfinden, dass sie in dieser Liga keine sportliche Herausforderung finden werden.

Team am Samstag:
Tor: Roelofsen
Verteidigung: Reichstein, Schellhorn (1/0), Chrupala (2/3), Giesbrecht
Sturm: Veit, Barina (0/2), Messer (1/1), Lassan (1/1), Hirschberger (2/1), Schulze, Gaida (1/0), Langer

An den Anfang scrollen