Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER – Höchstädter EC 13:1 (7:0/3:0/3:1)

Souveräner Sieg bringt Titel bereits 6 Spieltage vor Saisonende

Was der FC Bayern München erst noch erreichen muss – die Selber Kleinschüler haben es bereits geschafft – frühzeitige Titelverteidigung. Knapp zwei Monate vor Saisonschluss führt die U12 uneinholbar die Tabelle der Landesliga Gruppe 4 an und hat sich damit wie auch letztes Jahr für das Endturnier der Landesligagruppenmeister qualifiziert. Herzliche Gratulation und viel Erfolg beim Endturnier gegen die Gruppensieger aus Oberbayern und Schwaben!
Das Spiel ist schnell erzählt. Bereits nach einer Minute brachte Samuel Lassan mit einem eiskalt abgeschlossenen Alleingang die Selber in Führung. Offensichtlich hatten er und Konstantin Hirschberger den Schwung aus der gestrigen Bayernligapartie als Doppellizenzspieler mitgenommen und legten jeder noch ein Tor vor. Danach brachen in der Höchstädter Abwehr die Dämme und Jan Fröber, Hannes Gaida, Konstantin Hirschberger und erneut Samuel Lassan schraubten den Pausenstand auf 7:0.
Danach ließen es die Selber etwas langsamer angehen und wollten wohl auch ob der harten Gangart der Gäste keine Verletzungen riskieren. Insgesamt viermal lies Selina Chrupala in den letzten beiden Dritteln die gesamte generische Mannschaft stehen und traf. Weitere Tore durch Hannes Gaida und Lukas Messer rundeten das Spiel ab, leider musste 30 Sekunden vor Abpfiff noch ein Gegentreffer hingenommen werden.
Ein herzlicher Dank gilt auch den U10-Spielern, die kurzfristig aushalfen, da insgesamt vier Mann aus dem Stammkader ersetzt werden mussten.
Als dann nach einem Blick auf die Tabelle den Kindern gesagt wurde, dass sie Meister seien, gab es kein Halten mehr. Ehrenrunde, Meisterraupe und Meisterbild – das ganze Programm wurde abgespult. Sie haben es verdient. 30:0 Punkte und 173:22 Tore sprechen eine eindeutige Sprache.

Team:
Tor: Roelofsen (bis 32. Min.), Nenanschev (ab 33. Min.)
Verteidigung: Messer (1/1), Chrupala (4/1), Giesbrecht N. (0/1), Gaida (2/0)
Sturm: Crasser (0/1), Lassan (3/1), Bilek, Hirschberger (2/2), Schulze, Bauer (0/2), Fröber (1/0), Langer, Giesbrecht M.

An den Anfang scrollen