Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
6-facher Torschütze am Wochenende: Daniel Kraus

VER-Jugend siegt gegen Waldkraiburg mit 11:3

Nach dem Spiel herrschte Erleichterung bei der Selber Jugendmannschaft. Nach 2 Auswärtsniederlagen war man im ersten Heimspiel der Saison endlich erfolgreich. Gegen Waldkraiburg war der Sieg zu keiner Sekunde gefährdet.

VER Selb – EHC Waldkraiburg 11:3 (2:2; 7:0; 2:1)

Do. Kraus, Benesch (ab 41. Min.) – Fuchs , Silbermann, Wenisch (0/1), Bail (0/1), L. Hubert, Gimmel – Schwalb (2/1), Gross (1/4), Klughardt (2/1), Da. Kraus (4/1), Sverdik (1/2), B. Hubert (0/1), Tanner (1/0), Bescherer, Grimmer (0/1), Kaiser

Vor Beginn stellte das Trainerteam um Cory Holden die Sturmreihen etwas um, eine stark verbesserte offensive Durchschlagskraft war die Folge. Die Vorwerkler starteten überlegen in die Partie, schossen aber zunächst keine Tore und ließen mehrfach Überzahlsituationen ungenutzt. Waldkraiburg dagegen zunächst effektiver: 1. Torschuss, 1. Tor, Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Die Antwort der Wölfe ließ nicht lange auf sich warten. Doppelschlag Klughardt, die Selber führen mit 2:1. Selb weiter drückend überlegen. Doch statt weiterer verdienter Selber Tore, fiel erneut aus dem Nichts der Ausgleichstreffer. Selb zeigte ein gutes erstes Drittel, lediglich das Ergebnis stimmte nicht.

Im zweiten Drittel fanden die jungen Selber noch mehr zu ihrem Kombinationsfluss und ihrer spielerischen Leichtigkeit. Ein ums andere Mal kombinierten sie sich voller Spielfreude vor das Gästetor und erarbeiteten sich Chancen um Chancen. Die Überlegenheit der Selber mündete in 7 Toren, erzielt von dreimal Da. Kraus, Tanner, Schwalb, Sverdik und Gross. Mit 9:2 ging es zum zweiten Pausentee. Waldkraiburg konnte in diesem Abschnitt dem Selber Druck nicht mehr Stand halten.

Im letzten Drittel nahm der VER etwas das Tempo aus dem Spiel und so entwickelte sich im Zuge des komfortablen Vorsprungs ein munteres Spielchen mit einem Drittelergebnis von 2:1. Da. Kraus mit seinem 4. Treffer an diesem Tag und Schwalb hießen die Torschützen.

In Summe ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg der Wölfe. Viele Kleinigkeiten gegenüber den ersten Saisonspielen konnten verbessert werden, so dass das Trainerteam zufrieden mit seiner Mannschaft sein konnte. Erfreulich, dass sich alle Blöcke in die Torschützenliste eintragen konnten und alle Spieler Eiszeit erhielten.

An den Anfang scrollen