Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER Selb- EHC Bayreuth 1:3 (0:2/0:0/1:1)

Am Sonntag, den 22.01.2017 empfing die U14-Mannschaft des VER Selb den Tabellenzweiten aus Bayreuth. Am Vortag musste man noch eine empfindliche 11:2-Niederlage beim Tabellenführer aus Schweinfurt einstecken. Bayreuth, welche erstmals Schweinfurt besiegen konnte, startete perfekt in die Partie und konnte in der 2. Minute innerhalb von 53 Sekunden eine 2:0- Führung erzielen. In der Defensive waren die Wölfe zu Beginn zu nachlässig und unaufmerksam, Bayreuth zeigte sich eiskalt in der Chancenverwertung. In den Folgeminuten zeigten die Wölfe jedoch die perfekte Reaktion, man kämpfte um jeden Zentimeter Eis und ließ in der Defensive keine weiteren Tore zu. Mit einem Spielstand von 0:2 ging es in die 1. Drittelpause.
Im zweiten Drittel knüpften die Wölfe an Ihre starke Leistung an und erspielten sich einige Torchancen, etwas Zählbares sprang jedoch nicht heraus. In der Defensive stand man weiterhin sehr kompakt, so dass Bayreuth keinen weiteren Treffer erzielen konnte.
In der 44. Minute belohnten sich die Wölfe für Ihren unermüdlichen Einsatz und konnten den Spielstand auf 1:2 aus Sicht der Wölfe verkürzen. Ein Schuss von Joshua Möhwald wurde von einem Bayreuther Spieler unhaltbar ins Tor abgefälscht. In den verbleibenden 16 Minuten erspielten sich die Wölfe weitere gute Torchancen, oft fehlte jedoch das nötige Scheibenglück. In der 58. Minuten bekamen die Wölfe eine unglückliche Strafe- 50 Sekunden vor Schluss nahmen die Wölfe den Torhüter zugunsten eines 5. Feldspielers vom Eis und versuchten mit letzter Kraft, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Bayreuth konnte jedoch 12 Sekunden vor Schluss per Empty-Net- Treffer den Endstand zum 1:3 erzielen.
Eine starke Leistung der Wölfe, welche leider nicht mit Punkten belohnt wurde. Wichtig war jedoch die Reaktion der Mannschaft, welche geschlossen und aufopferungsvoll bis zum Schluss kämpfte und sich nie hängen ließ.

An den Anfang scrollen